Suche

Anzeige

absatzwirtschaft und VDI prämieren zum fünften Mal

Wie jedes Jahr wird mit dem VDI Win/Win-Cup auch im Jahr 2003 eine beispielhafte, für zwei Partner erfolgreiche Geschäftsbeziehung im Business-to-Business-Bereich ausgezeichnet. Bedingung für die Auszeichnung ist eine WIN-WIN-Beziehung zweier unabhängiger Unternehmen auf der Basis einer gemeinsamen Ingenieurleistung technischer oder wirtschaftlicher Art, die durch beiderseitiges Zutun wesentlich zum Erfolg im Markt und zum wirtschaftlichen Erfolg […]

Anzeige

Wie jedes Jahr wird mit dem VDI Win/Win-Cup auch im Jahr 2003 eine beispielhafte, für zwei Partner erfolgreiche Geschäftsbeziehung im Business-to-Business-Bereich ausgezeichnet.
Bedingung für die Auszeichnung ist eine WIN-WIN-Beziehung zweier unabhängiger Unternehmen auf der Basis einer gemeinsamen Ingenieurleistung technischer oder wirtschaftlicher Art, die durch beiderseitiges Zutun wesentlich zum Erfolg im Markt und zum wirtschaftlichen Erfolg beider Partner beigetragen hat. Der Preis im Wert von DM 10.000,- wurde gestaltet von dem Düsseldorfer Künstler C. Barthelmes und besteht aus zwei gleichen Hälften, die zusammengefügt ein gemeinsames Ganzes darstellen. Gestiftet wird der „Cup“ von der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft.

Auswahl
Vergeben wird der Preis in einem zweistufigen Verfahren. Eine Jury des Verein Deutscher Ingenieure (VDI) nominiert aus den vorliegenden Bewerbungen drei Kandidatenpaare. Diese präsentieren ihre Leistung jeweils gemeinsam auf dem VDI Vertriebsingenieurtag VIT, welcher am im Mai oder Juni 2003 stattfinden soll (Ort und Termin stehen noch nicht fest). Die Besucher des VIT, Führungskräfte und Vertriebsprofis aus B2B-Unternehmen, entscheiden im Anschluß an die Präsentationen, wem der VDI-Win/Win-Cup zugesprochen wird.

  • Die Bewerbung der beiden Geschäftspartner wird gerichtet an eine Experten-Jury des VDI.
  • Dort erfolgt eine Vorauswahl. Drei nominierte Kandidaten-Paare werden eingeladen, jeweils gemeinsam ihre Leistung auf dem Vertriebsingenieurtag VIT zu präsentieren.
  • Die teilnehmenden Vertriebsexperten des VIT entscheiden im Anschluss an die Präsentationen, wem der VDI Win/Win-Cup zugesprochen wird.

Die Kriterien
Die Jury und später das Auditorium entscheiden nach folgenden Kriterien:

  • Wurde eine Win/Win-Situation mit gleichgewichtigen Vorteilen auf beiden Seiten durch beiderseitiges Zutun erreicht?
  • Ist eine dauerhafte, ertragreiche Geschäftsbeziehung über das Projekt hinaus entstanden?
  • Wie erfogreich/beispielhaft wurden die gemeinsamen Geschäftsprozesse gestaltet?
  • Ist der monetäre und qualitative Nutzen für beide Geschäftspartner hoch?
  • Ist das dargestellte Projekt beispielhaft/übertragbar für den gesamten Business-to-Business-Bereich?
  • Die Bewerbung
    Die Jury des Vereins Deutscher Ingenieure VDI benötigt bis spätestens zum 31. Dezember 2002 folgende Angaben:

    • Namen, Adressen und Kommunikationsdaten beider Unternehmen.
    • Kurze Firmenpräsentationen oder Hinweise auf Darstellungen im Internet.
    • Visitenkarten der beteiligten Personen (Namen, Daten und Funktionen im Unternehmen).
    • Begründung: Was war der Auslöser/Grund für ihre gemeinsame Bewerbung?
    • Kurze Darstellung der Historie: Beschreibung des Weges bis zur WIN/WIN-Beziehung – Welche Veränderungen gab es in den Unternehmensbereichen Vertrieb, Marketing, Service, Einkauf etc.?, -und welche Rolle spielen sie in der gegenwärtigen WIN/WIN-Beziehung?
    • Kurze Beschreibung des gemeinsamen Projektes, anhand der die WIN/WIN-Beziehung auf dem Vertriebsingenieurtag präsentiert werden soll unter Bezugnahme auf die 5 Bewertungskriterien.

    Kontaktadresse
    Jury VDI-Win/Win-Cup
    VDI-EKV, Graf-Recke-Str. 84, 40239 Düsseldorf
    Tel: 0211/6214-483; Fax: 0211/6214-171; E-Mail: ekv@vdi.de

    Kommunikation

    Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

    Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

    Anzeige

    Absatzwirtschaft Newsletter

    absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

    Newsticker

    Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

    Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

    Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

    Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

    „Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

    Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

    Anzeige

    Das könnte Sie auch interessieren

    Dein Kommentar

    Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

    *

    Anzeige