Suche

Anzeige

absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor

Die absatzwirtschaft freut sich über einen neuen Gastautor. Der weltbekannte Marketing-Experte David Aaker wird ab sofort einmal im Monat exklusiv für die absatzwirtschaft eine Kolumne verfassen. Die Meinungsbeiträge rund um aktuelle und zukünftige Themen, Trends und Herausforderungen im Marketing werden auf marketing-site.de erscheinen.

Anzeige

David Aaker gilt als der Guru der Markenstrategie. Er hat das Markenwertmodell „Aaker Model“ erfunden und mehr als 100 Artikel und 15 Bücher veröffentlicht. Dazu zählen etwa sein neues Buch: „Brand Relevance: Making Competitors Irrelevant“, und andere Werke wie „Managing Brand Equity“, „Building Strong Brands“ und „Brand Leadership“. Als Vice Chairman berät David Aaker außerdem die Kunden des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Prophet bei Fragen rund um strategisches Marketing. David Aaker ist ferner Ehrenprofessor an der Haas School of Business der University of California in Berkeley. In diesem Zusammenhang erhielt er bereits vier Auszeichnungen, darunter der Paul D. Converse-Preis im Jahre 1996 für seine herausragende Arbeit zur Weiterentwicklung des Marketing.

Fünf Herausforderungen für das Marketing

David Aakers erste Kolumne für die absatzwirtschaft ist Ende Juli auf marketing-site.de erschienen und befasst sich mit den fünf wichtigsten Herausforderungen im Marketing. Darin fordert er: „Die Fragmentierung der Medienwelt, der wachsende Einfluss von Social Media und die heutige Marken- und Produktschwemme machen den Markt so undurchsichtig und komplex, dass nur erstklassiges Marketing und außergewöhnliche Angebote aus der Masse herausstechen. Exzellentes Marketing ist Pflicht!“

„Mit David Aaker konnten wir einen ausgewiesenen und weltbekannten Marketingexperten als Gastautor gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass seine Kolumnen für spannende Diskussionen unter Marketingexperten aus Theorie und Praxis sorgen werden“, so Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft.

David Aakers oberste Markengebote

David Aakers aktuelle Kolumne für die absatzwirtschaft mit dem Titel „David Aaker‘s oberste Markengebote“ finden Sie hier.

Die aktuelle absatzwirtschaft-Ausgabe 09/2012 enthält zudem ein Interview mit David Aaker.

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bessere Karrierechancen durch Erreichbarkeit: So wird der Sommerurlaub definitiv nicht erholsam

Viele Arbeitnehmer schalten selbst im Urlaub nicht ganz ab. 50 Prozent der Befragten…

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige