Suche

Werbeanzeige

absatzwirtschaft gewinnt Marketing-Guru David Aaker als Gastautor

Die absatzwirtschaft freut sich über einen neuen Gastautor. Der weltbekannte Marketing-Experte David Aaker wird ab sofort einmal im Monat exklusiv für die absatzwirtschaft eine Kolumne verfassen. Die Meinungsbeiträge rund um aktuelle und zukünftige Themen, Trends und Herausforderungen im Marketing werden auf marketing-site.de erscheinen.

Werbeanzeige

David Aaker gilt als der Guru der Markenstrategie. Er hat das Markenwertmodell „Aaker Model“ erfunden und mehr als 100 Artikel und 15 Bücher veröffentlicht. Dazu zählen etwa sein neues Buch: „Brand Relevance: Making Competitors Irrelevant“, und andere Werke wie „Managing Brand Equity“, „Building Strong Brands“ und „Brand Leadership“. Als Vice Chairman berät David Aaker außerdem die Kunden des weltweit tätigen Beratungsunternehmens Prophet bei Fragen rund um strategisches Marketing. David Aaker ist ferner Ehrenprofessor an der Haas School of Business der University of California in Berkeley. In diesem Zusammenhang erhielt er bereits vier Auszeichnungen, darunter der Paul D. Converse-Preis im Jahre 1996 für seine herausragende Arbeit zur Weiterentwicklung des Marketing.

Fünf Herausforderungen für das Marketing

David Aakers erste Kolumne für die absatzwirtschaft ist Ende Juli auf marketing-site.de erschienen und befasst sich mit den fünf wichtigsten Herausforderungen im Marketing. Darin fordert er: „Die Fragmentierung der Medienwelt, der wachsende Einfluss von Social Media und die heutige Marken- und Produktschwemme machen den Markt so undurchsichtig und komplex, dass nur erstklassiges Marketing und außergewöhnliche Angebote aus der Masse herausstechen. Exzellentes Marketing ist Pflicht!“

„Mit David Aaker konnten wir einen ausgewiesenen und weltbekannten Marketingexperten als Gastautor gewinnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass seine Kolumnen für spannende Diskussionen unter Marketingexperten aus Theorie und Praxis sorgen werden“, so Christian Thunig, stellvertretender Chefredakteur der absatzwirtschaft.

David Aakers oberste Markengebote

David Aakers aktuelle Kolumne für die absatzwirtschaft mit dem Titel „David Aaker‘s oberste Markengebote“ finden Sie hier.

Die aktuelle absatzwirtschaft-Ausgabe 09/2012 enthält zudem ein Interview mit David Aaker.

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige