Suche

Anzeige

Zwei von zehn Smartphone-Nutzern verzichten auf Apps

Fast 40 Millionen Deutsche nutzen laut Comscore ein Smartphone. Doch ein beträchtlicher Teil der deutschen Smartphone-Besitzer verwendet offenbar nur einen Bruchteil der Funktionen, die ein solches Telefon bietet. Laut einer aktuellen Deloitte Studie haben 20 Prozent aller deutschen Smartphone-Nutzer noch nie eine App heruntergeladen, unter den über 55-Jährigen sind es sogar 32 Prozent.

Anzeige

Damit bildet Deutschland im internationalen Vergleich das Schlusslicht, liegt aber nur ganz knapp hinter Frankreich, wie Statista in einer Grafik zeigt. Die meisten App-Nutzer unter den Smartphone-Besitzern im Ländervergleich von Deloitte finden sich in den USA und Japan, wobei auch dort die älteren Befragten zurückhaltender sind. Großbritannien nimmt die mittlere Position ein, 15 Prozent aller Smartphone-Nutzer haben dort noch keine App heruntergeladen.

Quelle: Statista

Bei der mobilen Internetnutzung sieht es laut Statista ähnlich aus: 29 Prozent der Deutschen Smartphone-Besitzer nutzen dieses nicht oder kaum für den Internetzugang. Bei den über 55-Jährigen bleibt fast jeder zweite Nutzer offline (45 Prozent).

(Statista/asc)

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

Huawei vs. USA: Rivalen kämpfen um Sanktions-Milliarden

27 Milliarden US-Dollar schwer ist das Loch, das die neuesten US-Sanktionen gegen Huawei…

Mehrweg, Recycling, Kreisläufe: Was tun gegen Verpackungsmüll?

Der Kaffee zum Mitnehmen, das Abendessen vom Lieferservice, der Joghurt in kleinen Einzelportionen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige