„Der E-Mail-Posteingang ist ein sehr bewegliches Zielobjekt und die erweiterte ‚Deliverability Monitoring Suite’ ermöglicht es, auf Grundlage der Kennzahlen zur Versenderreputation konkrete Handlungsempfehlungen zu erhalten“, erklärt George Bilbrey, President von Return Path. Die Software sei von Grund auf neu konzipiert worden. Die aktualisierte Version umfasse einen neuen und verbesserten Reputation Monitor, der erstmalig über intelligente Filterungsanalysen und Anleitungen zur Lösung von Zustellproblemen an den E-Mail-Posteingang verfügt.
Enthalten sei außerdem ein neues Produkt, Campaign Insight, das die E-Mail-Öffnungen auf mobilen Endgeräten, Desktops und Webmail-clients misst. Der Einfluss mobiler E-Mail-Nutzung auf geplante Kampagnen werde dadurch quantifizierbar. Dieses ins Detail reichende Wissen erlaube es Marketing-Verantwortlichen, sich beim E-Mail-Design auf die mobilen Endgeräte und Plattformen zu konzentrieren, die von den Adressaten tatsächlich verwendet werden. Erweitert worden sei schließlich auch der Campaign Preview, der zusätzliche Vorschaumöglichkeiten für Smartphones, Handys und PDAs biete.