Suche

Anzeige

Zurück zur Alt-Taktik?

Im Marketing zieht das Sensationelle: Web 2.0, Web 3.0, Behavioural Targeting, virale Kampagnen oder User Generated Content. Das alles sind zweifellos sexy Themen. Dabei würde sich die eine oder andere Alt-Taktik als Hit entpuppen, wenn man ihr eine Chance gibt.

Anzeige

McDonald’s, etwa, verteilt regelmäßig kostenlose Leckerbissen und erzielt damit messbare Erfolge. Anfang dieses Jahr verschenkte der Fastfood-King zwei Tage lang McSkillet Burritos. Ergebnis: Eine Umsatzsteigerung von acht Prozent. Zur Einführung der neuen Southern Style Chicken Biscuits und Sandwiches plant McDonald’s jetzt die nächste, großangelegte Geschenke-Runde. Mehr darüber lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Digital

Drum & Talk

“Drum & Talk”, Folge 2: Konsum und Handel während Corona

In der zweiten Folge unserer Video-Interviewreihe "Drum & Talk by absatzwirtschaft" ist Ludwig Voll zu Gast. Mit dem Experten von EY-Parthenon werfen wir einen Blick auf die Auswirkungen, die die Corona-Krise bis Weihnachten auf den Handel haben könnte und tauchen in neue Realitäten des Konsums ein. mehr…



Newsticker

Ein Corona-Kuchen als viraler Hit und Umsatztreiber

Tschechien erlebt aktuell seinen zweiten Corona-Albtraum. Dennoch schafft es ein kleines Café, einen…

Business-News: Auto-Kaufprämie, Plugin-Hybride, autonomes Fahren

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Nerd, Visionär, Menschenfreund: Bill Gates wird 65

Bill Gates erkannte schon als Jugendlicher, wie Computer einst die Welt verändern werden.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige