Suche

Anzeige

Zurück zur Alt-Taktik?

Im Marketing zieht das Sensationelle: Web 2.0, Web 3.0, Behavioural Targeting, virale Kampagnen oder User Generated Content. Das alles sind zweifellos sexy Themen. Dabei würde sich die eine oder andere Alt-Taktik als Hit entpuppen, wenn man ihr eine Chance gibt.

Anzeige

McDonald’s, etwa, verteilt regelmäßig kostenlose Leckerbissen und erzielt damit messbare Erfolge. Anfang dieses Jahr verschenkte der Fastfood-King zwei Tage lang McSkillet Burritos. Ergebnis: Eine Umsatzsteigerung von acht Prozent. Zur Einführung der neuen Southern Style Chicken Biscuits und Sandwiches plant McDonald’s jetzt die nächste, großangelegte Geschenke-Runde. Mehr darüber lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Digital

Tchibo Live

Live-Shopping bei Tchibo: Mitarbeiter statt Influencer

Mit "Tchibo Live" hat das Hamburger Handelsunternehmen eine neue Form des digitalen Einkaufens ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um eine Shopping-Show für das Smartphone, bei der Kunden aktiv mitgestalten können – und dabei auf Tchibo-Mitarbeiter treffen. mehr…



Newsticker

Mittelstand: etwas mehr Frauen in Chefetagen

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen ist trotz eines Anstiegs…

Opel-Marketingchef: “Möchten einen Wow-Effekt hervorrufen”

Opel hat eine unkonventionelle Kampagne für den neuen Opel Mokka gestartet. Im Interview…

“Fliegender Start” für neuen Opel-Mutterkonzern Stellantis

Opel gehört nun zu einem globalen Hersteller, der auch den Fiat 500 oder…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige