Suche

Anzeige

Zurück zur Alt-Taktik?

Im Marketing zieht das Sensationelle: Web 2.0, Web 3.0, Behavioural Targeting, virale Kampagnen oder User Generated Content. Das alles sind zweifellos sexy Themen. Dabei würde sich die eine oder andere Alt-Taktik als Hit entpuppen, wenn man ihr eine Chance gibt.

Anzeige

McDonald’s, etwa, verteilt regelmäßig kostenlose Leckerbissen und erzielt damit messbare Erfolge. Anfang dieses Jahr verschenkte der Fastfood-King zwei Tage lang McSkillet Burritos. Ergebnis: Eine Umsatzsteigerung von acht Prozent. Zur Einführung der neuen Southern Style Chicken Biscuits und Sandwiches plant McDonald’s jetzt die nächste, großangelegte Geschenke-Runde. Mehr darüber lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige