Suche

Anzeige

Zukunftsmarkt und Chance: mobiles E-Commerce

Nicht nur als Plattform für E-Commerce, sondern auch als mobiler Einkaufsberater werden mobile Entgeräte mit Internetanbindung wie Smartphones bis 2012 den Handel signifikant beeinflussen. Eine aktuelle Studie zum mobilen Internet der Mobile-Marketing-Agentur Rio Mobile kommt zu dem Ergebnis, dass bereits 2012 circa 20 Prozent der Umsätze über E-Commerce auf mobilen Endgeräten generiert wird.

Anzeige

Weiterhin werden Apps und andere Services auf Smartphones den Einzelhandel massiv beeinflussen; sie werden laut Studie als mobile Einkaufsberater fungieren. Schon heute haben Smartphone-User über das Internet die Möglichkeit, im Laden online die Preise zu vergleichen und Kundenrezensionen anzusehen.

Aber auch als Marketing-Tools werden sich Apps und andere mobile Online-Dienste sich durchsetzten, um eine möglichst große Reichweite und durch personalisierte Werbung und Angebote eine höhere Trefferquote zu erzielen. Schon jetzt beurteilen 65 Prozent der Entscheider Apps als relevantes Instrument in der Produktvermarktung – Tendenz steigend.

Die Studie gibt auch eine Prognose zum Kunden- und Produktervice ab: So sollen laut Rio Mobile Servicehotlines durch Apps und andere mobile Dienste ersetzt werden – Kosteneinsparung und bessere Erreichbarkeit sind die beiden Hauptargumente für die Verlagerung.

Die Studie ist für Interessenten kostenfrei unter dieser Adresse erhältlich: riomobile.de/presse/download/100331_rio-mobile-Studie_Businessmotor-Internet.pdf

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Blablabus-Pause, Telekom-Flieger, Nokia zum Mond

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Transformation während Corona: CMOs im Aufbruch ins Ungewisse

Verbraucherbedürfnisse und Kundeninteraktion rücken gerade während der Corona-Pandemie immer mehr in den Fokus…

Business-News: Vattenfall, Kaufprämie, KI im Mittelstand

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige