Suche

Anzeige

Zufriedenheit ist unabhängig von Bekanntheit der Marke

Zwei Drittel der US-amerikanischen E-Mail-User haben eine gute Meinung von Unternehmen, die ein gut organisiertes Permission-Marketing per E-Mail durchführen. 58 Prozent der User geben an, E-Mails solcher Unternehmen auch zu öffnen, 53 Prozent lassen sich davon in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen.

Anzeige

Das geht aus einer Analyse der Marketingagentur Quris hervor, die vom Marktforscher eMarketer veröffentlicht wurde. Demnach hat vom Kunden erlaubtes E-Mail-Marketing einen wesentlichen Einfluss auf den Brand des werbenden Unternehmens, in positivem wie auch negativem Sinn.

Gut gemanagte Permission-Werbemails hinterlassen beim Kunden einen bleibenden Eindruck. Die Hälfte der User kann sich “klar an E-Mail-Angebote dieser Unternehmen” erinnern. 53 Prozent gestehen, regelmäßige Kunden bei diesen zu sein. Die Zufriedenheit mit erlaubter E-Mail-Werbung sei unabhängig vom Bekanntheitsgrad der Marke.

Insgesamt 31 Prozent der User erwarten von starken Marken in puncto guter oder schlechter Werbemails nicht mehr oder weniger als von unbekannteren Marken, weitere 41 Prozent geben an, nicht wesentlich mehr zu erwarten. Lediglich 13 Prozent der Befragten glaubt, die Art und Weise wie ein Unternehmen mit Permission-Werbemails umgeht, beeinflusse den Brand des Absenders nicht. (pte.at)

http://www.quris.com
http://www.emarketer.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Ein Corona-Kuchen als viraler Hit und Umsatztreiber

Tschechien erlebt aktuell seinen zweiten Corona-Albtraum. Dennoch schafft es ein kleines Café, einen…

Business-News: Auto-Kaufprämie, Plugin-Hybride, autonomes Fahren

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Nerd, Visionär, Menschenfreund: Bill Gates wird 65

Bill Gates erkannte schon als Jugendlicher, wie Computer einst die Welt verändern werden.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige