Suche

Anzeige

Zeller ist neuer CMO der Rügenwalder Mühle

Steffen Zeller wird sich um die strategische Ausrichtung der Marke Rügenwalder Mühle und um deren Weiterentwicklung kümmern. © Rügenwalder Mühle

Die Rügenwalder Mühle stellt ihre Marketingabteilung neu auf und verstärkt das Team umfassend personell. Im Zuge dessen trat Steffen Zeller am 1. Oktober die Position als neuer Chief Marketing Officer (CMO) des Lebensmittelherstellers an.

Anzeige

Steffen Zeller ist neuer CMO der Rügenwalder Mühle. Der 45-Jährige wird sich verstärkt um die strategische Ausrichtung der Marke und deren Weiterentwicklung kümmern. Er berichtet direkt an CEO Michael Hähnel.

Vor seiner Zeit bei der Rügenwalder Mühle war Zeller European Marketing Director mit Fokus auf pflanzliche Proteine bei Nomad Foods Europe. Zum internationalen Nahrungsmittelunternehmen gehört unter anderem die Marke Iglo. Bei Nomad Foods Europe hat er unter anderem die Marke Green Cuisine, die vegetarische und vegane Produkte anbietet, mit aufgebaut. Davor durchlief der gebürtige Ulmer verschiedene Stationen bei Iglo in Hamburg und Kraft Foods – später Mondelēz International – in Bremen.

Rügenwalder Mühle baut Marketingabteilung um

Neben der Neubesetzung des CMO-Postens strukturiert die Rügenwalder Mühle ihre Marketingabteilung auch an anderen Stellen um und will dabei weitere Kompetenzen in den Bereichen Marktforschung, Digital und New Business aufbauen. In Zukunft sollen so Marketingmaßnahmen für die beiden großen Geschäftsbereiche “Meat Based”, also Produkte aus Fleisch, sowie “Plant Based”, vegane und vegetarische Produkte, gezielter entwickelt und gesteuert werden.

Die Neuorganisation des Marketings bei der Rügenwalder Mühle folgt auf den Weggang des langjährigen Marketingchefs Godo Röben, der insgesamt 25 Jahre für das Familienunternehmen aus Bad Zwischenahn tätig war. Röben verließ die Rügenwalder Mühle Anfang dieses Jahres.

absatzwirtschaft+

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim Display- und Verpackungshersteller DS Smith. Der Manager kommt vom Schweizer Chemiekonzern Clariant. mehr…


 

Newsticker

Gewinner sind Out-of-Home und Audio-Formate

Mediaexperte Markus Weber spricht im Interview über die Corona-Folgen für regionale Medien, die…

Bestes Markenimage: Drogeriemarken liegen vorn

Die Drogeriekette dm hat das beste Markenimage unter Händler-Marken im Global Retail Ranking…

Schwung für geschützte regionale Lebensmittel-Marken erwartet

Gibt es bald noch mehr regionale Marken für Lebensmittel? Der Chef des Geo-Verbandes…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige