Suche

Anzeige

Zeitungsanzeigen unter der Lupe

Der Frage, wie aktuelle Printwerbung auf den Leser wirkt, geht der Zeitungsmonitor der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG) seit Anfang des Jahres nach.

Anzeige

Wöchentlich werden 350 Menschen aus ganz Deutschland zu ihrer allgemeinen Werbeerinnerung und zu ihrer Wahrnehmung von Kampagnen befragt; darüber hinaus sind auf Wunsch der Anzeigenkunden spezielle Fragen möglich.
Auftraggeber der Tracking-Studie sind die im Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) organisierten Zeitungen. Diese stellen die erhobenen Daten ihren wichtigen Anzeigenkunden kostenlos zur Verfügung.

Mit dem Zeitungsmonitor wird aber nicht nur die Werbeinnerung der Bevölkerung kontinuierlich gemessen, sondern zusätzlich stellt das Instrument im Rahmen so genannter Satellitenbefragungen für bestimmte Werbeauftritte einzelner Kunden ein Instrumentarium bereit, um in ausgewählten Gebieten beziehungsweise bei speziellen Werbekampagnen (Neueröffnung, Veränderung im Mediamix etc.) deren Wirkung und Effizienz messen zu können.

www.zmg.de

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige