Suche

Anzeige

ZDF sieht am besten aus

Die unabhängige Mediaagentur für Außenwerbung AG Contrast AG, Bergisch-Gladbach, hat erstmals ein Plakat-Barometer vorgelegt.

Anzeige

Seit 1998 untersuchte sie kontinuierlich die Bekanntheit aktueller Plakate und entwickelte die Hitparade der effizientesten Plakate Deutschlands. Ergebnis:
Platz Nummer eins belegt das Serviceplan-Plakat der ZDF-Kampagne vom September 2001. Stolze 93 Prozent der rund 1800 Befragten erkannten das Motiv, ohne das Logo und den Slogan “Mit dem Zweiten sieht man besser” zu sehen. Weitere Motive der ZDF-Kampagne landeten auf den Plätzen neun und vierzehn.

Dazu Florian Haller, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe: “Die Studie dokumentiert einmal mehr, dass in der aktuellen Werbeflut einfache, einprägsame Kampagnen erforderlich sind, die sich auf eine Kernbotschaft konzentrieren. Das Key Visual ist, sofern es inhaltlich den Nutzen transportiert, das geeignetste Instrument für erfolgreiche Plakate.”

Das Plakatbarometer von Contrast ergab im Einzelnen:

Hintergrund
Rund zehnmal im Jahr untersucht Contrast seit 1998 die Bekanntheit von Plakaten mit der ABH in Köln. Für diesen größten regelmäßigen, repräsentativen Copytest werden jeweils rund 1800 Personen befragt. Bislang wurden über 200 Plakate getestet.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Talente im Fokus: Thomas Alt von Henkel

Seit gut einem Jahr arbeitet Dr. Thomas Alt jetzt bei Henkel und hat…

Lexus bekommt neue Deutschland-Chefin

Wechsel in der Deutschlandspitze bei Nexus: Toyotas Marke für Premium- und Hybridfahrzeuge wird…

Olymp wirbt neuen Marketingchef von Hugo Boss ab

Der schwäbische Bekleidungshersteller Olymp beruft einen Marketingspezialisten in die Geschäftsführung. Heiko Ihben kommt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige