Suche

Anzeige

Zanox steigt in RTB-Display Markt ein

Das Performance Advertising Netzwerk Zanox stellt sein neues Produkt „Performance Display“ als strategische Ergänzung zu seinem Affiliate-Marketing Angebot vor. Damit eröffnet das in Deutschland und Europa tätige Unternehmen Werbekunden zusätzliche Reichweiten für Display-Kampagnen mit Performance-Kennzahlen.

Anzeige

Über die Real-Time Bidding (RTB) Technologie von Zanox können Unternehmen in Echtzeit auf jede einzelne Werbeeinblendung (Ad Impression) auktionsbasiert und automatisiert bieten. Strategischer Partner für den Ausbau des neuen Produktsegmentes ist der Performance Display-Anbieter Metrigo. Das 2011 in Hamburg gegründete Unternehmen Metrigo bietet ganzheitliche Lösungen für datengetriebenes und zielgerichtetes Display Advertising auf RTB-Basis.

Anonyme User-Profile

Zanox Performance Display vereinigt führende Technologien mit einer auf Daten basierenden Targeting-Intelligenz. Zentraler Kern sind die mehr als zwei Milliarden monatlichen Ad-Requests aus dem Netzwerk, das über eine Reichweite von mehr als 50 Prozent der west-europäischen Internetnutzer verfügt. In Echtzeit werden daraus anonyme User-Profile generiert, die durch die weitere Einbeziehung von Markt- und auch kundenspezifischen Daten angereichert werden können.

Ebenfalls in Echtzeit kann der Performance Display Kunde über die Zanox DSP-Technologie (Demand Side Plattform) auf jede einzelne Werbeeinblendung (Ad Impression) für ein individuelles User-Profil bieten und so die Performance und den Return-on-Investment (ROI) seiner Werbekampagne optimieren. Durch die strategische Partnerschaft mit Metrigo wird die Zanox RTB-Plattform um eine herausragende DSP-Eigenentwicklung erweitert, die höchste Flexibilität, Transparenz und Geschwindigkeit ermöglicht. Zusätzlich hat Zanox weitere am Markt verfügbare DSP-Lösungen in sein RTB-Display Angebot integriert.

Metrigo mit eigener RTB-Plattform

„Als zanox Gruppe haben wir in den vergangenen Jahren umfangreiche Erfahrungen bei der Vermarktung und Aussteuerung von Display-Kampagnen sammeln können. Der Antrieb für dieses Kampagnen-Geschäft ist unsere einzigartige Performance-DNA als europäischer Marktführer im Performance-Marketing“, sagt Zanox CSO Stefanie Lüdecke. Zudem sei Zanox auf internationaler Ebene bereits seit 2011 erfolgreich im RTB-Display Bereich tätig.

Christian Müller, Gründer und Geschäftsführer von Metrigo, erklärt: „Das Potenzial des Display-Advertising als Performance-Kanal ist mit neuen technischen Real-Time Advertising Möglichkeiten enorm gestiegen und bietet für vertriebsorientierte Werbetreibende große Chancen zur Generierung neuer Kunden und neuer Transaktionen. Wir freuen uns, nun gemeinsam mit unserem strategischen Partner Zanox diesen Markt weiter entwickeln zu können.“

Lüdecke bezeichnet Metrigo als in Deutschland etabliertes und höchst erfolgreiches Performance Display Unternehmen, das sowohl über eine leistungsstarke RTB-Plattform als auch über ein hoch motiviertes und erfahrenes Experten-Team aus dem Display-Advertising verfüge. „Gemeinsam mit dem metrigo Team werde Zanox werbetreibenden Kunden innovative und Daten getriebene Lösungen für mehr Performance in ihren Display-Kampagnen anbieten. In einem zweiten Ausbauschritt wird Zanox seine RTB Tracking-Intelligenz auch seinem Publisher-Netzwerk zur Verfügung stellen und so insbesondere Display-Publishern einen zusätzlichen Weg für einen effizienten Media-Einkauf eröffnen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Generationen Z und Y vertrauen auf die E-Mail

Sozialen Medien und aller sonstigen Alternativen zum Trotz: Gerade für junge Menschen ist…

Traut Euch! Mit Agilität zu mehr Kundenorientierung

Diejenigen, die schnell auf Veränderungen reagiert haben, waren schon vor Corona und erst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige