Suche

Anzeige

Yougov startet regelmäßige Online-Befragung von Kindern

Das Marktforschungs- und Beratungsinstitut Yougov bietet ab sofort täglich den „Familien-Bus“ des Familienpanels „Family Vote“ an, der ersten regelmäßigen Online-Befragung von Kindern. Die Omnibus-Befragung richtet sich wahlweise an jeweils 500 Elternteile, 500 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sieben und 15 Jahren oder an beide Gruppen gleichzeitig. Ergebnisse liefert Family Vote innerhalb von fünf Werktagen.

Anzeige

Yougov-Vorstand Holger Geißler erläutert: „Wir bieten dadurch eine zeiteffiziente Möglichkeit, Familien und Familienmitglieder online zu befragen.“ Bislang würden quantitative Studien in der Marktforschung mit Kindern und Jugendlichen nur selten genutzt. Nach Einschätzung Geißlers kommen qualitative Offline-Studien überproportional häufig zum Einsatz, die durch den vergleichsweise hohen Aufwand aber recht kostenintensiv ausfallen und keine Schlüsse auf die Gesamtbevölkerung zulassen. Family Vote, und insbesondere der neu gestartete Familien-Bus biete eine überzeugende und zeiteffiziente Ergänzung und Alternative.

Das Familienpanel selbst wurde im September 2010 von Yougov und dem Lernspielehersteller Tivola gegründet. Das erklärte Ziel war, die Online-Marktforschung mit Kindern und Jugendlichen und natürlich auch ihren Eltern zu erleichtern. Anmelden dürfen sich bei Family Vote ausschließlich Familien mit im Haushalt lebenden Kindern unter 18 Jahren. Es handelt sich um das bislang erste Marktforschungs-Panel in Deutschland, das sich speziell an Familien, Kinder und Jugendliche richtet.

www.yougov.de

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Hamstern gegen die Ohnmacht: psychologisch klar, aber unnötig

Kaum steigen die Corona-Zahlen, gibt es auch wieder erste Bilder von leeren Toilettenpapier-Regalen…

Lieferando bekommt Chefin fürs Deutschlandgeschäft

Katharina Hauke wird neue Deutschlandchefin beim Lieferdienst Lieferando.de. Sie folgt auf den Unternehmensgründer…

Business-News: Facebook, Tesla, Corona-Konsumlaune, Varta-Chef

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige