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Wrigley mit Airwaves Marken-Dehnung im Finale

Bei dem alljährlich von der „absatzwirtschaft“ und dem Deutschen Marketing Verband (DMV) verliehenen Marken-Award 2003 schaffte Wrigley in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ den Sprung ins Finale.

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Der Award wurde am 18. März im Rahmen der Night of the Brands in Köln für die erfolgreiche Ausweitung einer bestehenden Marke auf neue Zielgruppen, Sortimente oder Branchen verliehen. Weitere Kategorien des Marken-Award sind „Beste neue Marke“ und „Bester Markenrelaunch“.

In der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ schaffte Wrigley den Sprung ins Finale. Die Dehnung der Marke Airwaves überzeugte nicht nur die Jury: Innerhalb von 18 Monaten avancierte AIRWAVES mit einem wertmäßigen Anteil von über 20 Prozent am Kaugummisegment des deutschen Süßwarenmarktes von der Nummer vier zur Nummer eins im Markt. Die Markenbekanntheit verzeichnet von Anfang 2001 bis August 2002 einen Anstieg von 47 auf 60 Prozent.

„Die Dehnung der Marke Airwaveswar die richtige Entscheidung und das Erreichen des Finales ist eine Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Annette Zeipel, Marketing Director Wrigley Germany. Den Beginn markiere die Neupositionierung von Airwaves als das ultimative Atemfrei-Kaugummi mit neuen Geschmacksrichtungen. Auch in Zukunft werde man bei der Führung der Marke weiter auf die gewinnbringende Verbindung von funktionalem Ansatz und emotionalem Markencharakter setzen.

Weitere Informationen zum Event und Preisträgern gibt es unter www.marken-award.de.

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