Suche

Anzeige

World Television überträgt Live-Streams auf iPhones

Als Anbieter von Videokommunikationslösungen für Unternehmen und Regierungsorganisationen wartet World Television mit dem neuen Service auf, Live-Streams für mobile Endgeräte anzubieten. Damit könnten Events in Echtzeit auf iPhones, iPads, Blackberrys und weitere tragbare Geräte gebracht werden – entweder übers Internet oder mittels einer eigens entwickelten Applikation (App).

Anzeige

Nestlé und Hublot seien beispielsweise zwei der Kunden, für die World Television Webcasts erfolgreich auf mobile Endegräte übertragen habe. Der schwedische Public-Relations-Verband Sveriges Informationsförening habe das Angebot im Juni sogar zur Webcastübertragung des World Public Relations Forums aus Stockholm genutzt.

„Nicht jedes Land kann regelmäßig einen Repräsentanten zu Events wie dem World PR Forum schicken”, sagt Sylvia Nylin, CEO des Schwedischen Public-Relations-Verbands, „die große Entfernung und der hohe Reiseaufwand setzen häufig Grenzen.“ Ziel bei der diesjährigen Konferenz sei es deshalb gewesen, entscheidende Stakeholder unabhängig von ihrem Standort so intensiv wie möglich teilhaben zu lassen.

Um über die regulären Wecasts hinaus ein noch breiteres Fachpublikum mit der Veranstaltung anzusprechen, habe World Television vorgeschlagen, eine iPhone-App einzusetzen. Damit ließen sich auch PR-Leute erreichen, die während der Konferenz im Außendienst oder auf Geschäftsreise waren. Der ungewöhnliche Service habe auch dabei geholfen, das World PR Forum als Event am Puls der Zeit zu positionieren. „Wir freuen uns, dass wir mit Hilfe unserer diesjährigen Strategie Zielgruppen in 20 weiteren Ländern außerhalb von Schweden erreichen konnten – von unseren europäischen Nachbarn bis hin zu PR-Profis auf der anderen Seite der Welt, in Australien und Neuseeland”, schwärmt Nylin.

www.world-television.com,
www.wprf2010.se

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Kriselnde Kultfirma: Die Tupperware-Party ist zu Ende

Maue Geschäfte, hohe Schulden, Aktie im freien Fall: Beim Frischhaltedosen-Hersteller Tupperware herrscht miese…

Von Audi bis Danone: So trifft das Coronavirus die Wirtschaft

Das Coronavirus belastet viele Wirtschaftsbranchen. Die Folge sind Produktionsstopps, Umsatzeinbrüche und Gewinnwarnungen. Eine…

15 Jahre Youtube: Vom Video-Spielplatz zum Video-Imperium

Seit anderthalb Jahrzehnten gibt es Youtube. Was mit einem banalen Tiervideo begann, wurde…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige