Suche

Anzeige

Wo sind die Effizienzpotenziale?

In den vergangenen Jahren sparten Unternehmen an der Qualität des Vertriebs. Doch nun setzen sie wieder voll auf Professionalisierung. Wie die Unternehmen diese Potenziale für mehr Effizienz im Vertrieb heben wollen, lotet die absatzwirtschaft-Mercer-Vertriebsumfrage aus.

Anzeige

Die Qualität des Vertriebs ist zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor avanciert. Wer frühzeitig die Kundenbedürfnisse erkennt, die Veränderungen des Marktes schnell erfasst und richtig reagiert besitzt die Chance auf eine führende Position im Markt. Die Vertriebsumfrage von absatzwirtschaft und Mercer Human Resource Consulting, die in Zusammenarbeit mit der DVS Deutsche Verkaufsleiterschule und Innofact AG durchgeführt wird, hat sich deshalb zum Ziel gesetzt, die Effizienzpotenziale im Vertrieb ausfindig zu machen.
Gerade in den Bereichen Vertriebsstrategie, Führung und Motivation der Vertriebsmannschaft schlummern oft Potenziale, die bei richtiger Nutzung die Vertriebsleistung um durchschnittlich 30 Prozent steigern können.
Unternehmen, die sich an der Umfrage beteiligen, erhalten wertvolle Hinweise, um die zentralen Stellschrauben des Vertriebserfolgs richtig zu justieren. Im Mittelpunkt stehen dabei die drei Fragenkomplexe:

  • Ist der Vertrieb strategisch ausgerichtet?
  • Wie wird der Vertrieb geführt?
  • Sind die Vertriebsmitarbeiter motiviert?

Nutzen Sie die Chance und nehmen Sie an der Online-Befragung teil. Ihre Angaben werden selbstverständlich anonym verarbeitet. Die Ergebnisse liefern Ihnen Hinweise zum Beispiel zur Gestaltung von Anreizsystemen und anderer zentraler Stellschrauben des Vertriebserfolgs. Die Teilnehmer erhalten zudem die Vertriebs-Sonderausgabe der absatzwirtschaft mit den Gesamtergebnissen der Befragung zugeschickt.

Zum Fragebogen

Anzeige

Vertrieb

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub verliehen. Wer auch immer die Bundestagswahl gewinnt, wird sich diesem Problem stellen müssen. Welche Rolle der Handel in der City künftig noch spielen wird, diskutiert der E-Commerce-Experte Alexander Graf von Spryker mit Globetrotter-Chef Andreas Bartmann. mehr…


 

Newsticker

Innenstädte unter Druck: Welche Rolle hat der Handel?

Dem seit langem zu beobachtenden Niedergang vieler Stadtzentren hat der Lockdown zusätzlichen Schub…

Hype oder Zukunft: Wann kommt das autonome Flugtaxi?

Die Zukunft ist ganz nah, so scheint es, und das Flugtaxi ist längst…

Elvira Schachermeier wird Vice President bei Ford

Elvira Schachermeier wird neue Vice President, Communications and Public Affairs für das Europa-Geschäft…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige