WM-Gewinnspiel soll Aufmerksamkeit sichern

Die Dotwins sind wieder los, mit Hilfe dessen Sat1 erneut Zuschauer an bestimmte Sendungen binden und damit auch auf entsprechende Werbeblöcke verpflichten möchte.

Denn die rund vier Zentimeter große Filmscheibe muss während der ‚ran-WM-Fieber‘-Sendungen am TV-Gerät angebracht sein. Die hochempfindliche Scheibe wird während der Sendung aktiviert. Alle eingeschickten aktivierten Dotwins nehmen an der Verlosung teil. SevenOne Media und Sat.1 bieten das Gewinnspiel an, dass die Weltmeisterschaft für Werbetreibende noch attraktiver machen soll.
Die Dotwin-Scheiben sind mit der Marke des Mobilfunk-Unternehmens und mit dem Logo der Programmzeitschrift ‚TV SPIELFILM‘ gebrandet, die Print-Partner der Kampagne ist.

Als Distributionspartner gewann SevenOne Media die Mineralölmarken Shell und DEA. Insgesamt 30 Millionen Dotwin-Scheiben werden ab 24. Mai bei allen T-Punkten, Shell- und DEA-Tankstellen sowie über ,TV SPIELFILM‘ erhältlich sein. Aktivierte Dotwins können bis zum 27. Juni 2002 bei den Distributionspartnern abgegeben oder zum Sender Sat.1 geschickt werden.

Die Dotwin-Scheiben feierten ihre Deutschland-Premiere im vergangenen Sommer auf ProSieben und erzielten laut Sender mit sieben Millionen eingesandten Filmscheiben eine außergewöhnlich gute Resonanz beim Fernsehpublikum.
Die Dotwin-Kampagne soll eine der größten Werbeaktionen, die in Deutschland zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002 stattfinden.

www.sevenonemedia.de