Suche

Anzeige

WM-Gewinnspiel soll Aufmerksamkeit sichern

Die Dotwins sind wieder los, mit Hilfe dessen Sat1 erneut Zuschauer an bestimmte Sendungen binden und damit auch auf entsprechende Werbeblöcke verpflichten möchte.

Anzeige

Denn die rund vier Zentimeter große Filmscheibe muss während der ‘ran-WM-Fieber’-Sendungen am TV-Gerät angebracht sein. Die hochempfindliche Scheibe wird während der Sendung aktiviert. Alle eingeschickten aktivierten Dotwins nehmen an der Verlosung teil. SevenOne Media und Sat.1 bieten das Gewinnspiel an, dass die Weltmeisterschaft für Werbetreibende noch attraktiver machen soll.
Die Dotwin-Scheiben sind mit der Marke des Mobilfunk-Unternehmens und mit dem Logo der Programmzeitschrift ‘TV SPIELFILM’ gebrandet, die Print-Partner der Kampagne ist.

Als Distributionspartner gewann SevenOne Media die Mineralölmarken Shell und DEA. Insgesamt 30 Millionen Dotwin-Scheiben werden ab 24. Mai bei allen T-Punkten, Shell- und DEA-Tankstellen sowie über ,TV SPIELFILM’ erhältlich sein. Aktivierte Dotwins können bis zum 27. Juni 2002 bei den Distributionspartnern abgegeben oder zum Sender Sat.1 geschickt werden.

Die Dotwin-Scheiben feierten ihre Deutschland-Premiere im vergangenen Sommer auf ProSieben und erzielten laut Sender mit sieben Millionen eingesandten Filmscheiben eine außergewöhnlich gute Resonanz beim Fernsehpublikum.
Die Dotwin-Kampagne soll eine der größten Werbeaktionen, die in Deutschland zur Fußball-Weltmeisterschaft 2002 stattfinden.

www.sevenonemedia.de

Anzeige

Digital

Antonius Link

Start-up für Außenwerbung: “Setzen einen neuen Standard”

Das Berliner Start-up Hygh will "Außenwerbung für alle" ermöglichen und so Platzhirschen wie Ströer und Wall Decaux Konkurrenz machen. Die Pläne klingen ambitioniert: "Unsere Vision ist, jeden Pixel im öffentlichen Raum auf unserer Plattform anzubieten", sagt Hygh-Mitgründer Antonius Link im Interview. mehr…



Newsticker

Business-News: Adidas, Osram, Siemens, Airbnb, Facebook

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Was denkt eigentlich … Catherine Gaudry?

Catherine Gaudry ist Head of Talent and Transformation sowie Managing Director International bei…

Warum heißt die Marke so? Heute: Valensina

Die meisten Menschen, die in den Achtzigerjahren hier aufgewachsen sind, kennen "Onkel Dittmeyer"…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige