Suche

Anzeige

“Wir warten erst mal ab was geschieht”

Die Attraktivität von Weblogs als Werbefläche ist zwar groß, dennoch zögern vor allem große Werber, ihre Botschaften über Online-Tagebücher zu platzieren. Beobachter des Wall Street Journal führen die Zurückhaltung auf die Unberechenbarkeit des Mediums zurück. Das Interactive Advertising Bureau verfüge über keine Zahlen, die sagen, wie viel Unternehmen für Webblog-Werbung ausgeben.

Anzeige

Weblogs können einer Marke gezielt zu hoher Bekanntheitsgrad verhelfen. Die Schwierigkeit für Werber liegt darin, die richtigen Weblogs zu finden. Eine Plattform, die auf dieses Bedürfnis spezialisiert ist, ist Blogads. Hier finden Werber ein Verzeichnis von über 750 Weblogseiten mit Informationen zu Reichweite und Themenschwerpunkten. Die Anzeigenpreise pro Woche schwanken je nach Bekanntheit von zehn bis 3 000 Dollar. Große Werbeagenturen wollen dennoch nichts riskieren. “Wir befinden uns in einer Beobachtungsphase und warten erst einmal ab was geschieht”, kommentiert Stuart Bogaty Managementchef von mOne Worldwide, einer digitalen Werbeagentur, die zu WPP gehört.

Eigenen Angaben zu Folge stieg die Zahl der Werbeanzeigen bei Blogads von 28 im September 2002 auf 1 685 im vergangenen Monat. Eine Studie von Berlecon Research konnte im September 2004 ein monatliches Wachstum der Weblogs von 15 Prozent feststellen. Anhand der Ergebnisse empfahl Berlecon den Unternehmen, sich mit Weblogs auseinanderzusetzen und wichtige Blogs zu identifizieren. Sie könnten entscheidend zur Imagebildung eines Unternehmens beitragen. pte

www.iab.net
www.blogads.com

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Großbritannien: Marken bündeln Kräfte für Diversity

Unilever, Pepsi Co, Shell und Tui wollen die schwarze Repräsentanz im Marketing verbessern.…

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige