Suche

Anzeige

„Wir bieten flexitarisch, paleo, vegan, slow, clean, bio, regional“: Die nächtliche Guerilla-Aktion von Edeka sorgt für Aufmerksamkeit

Edekas Guerilla-Aktion

Ein besonderes Jubiläum für Edeka. Die werden dieses Jahr 111 Jahre. Mit einer Aktion in Berlin und München wurde das Hauptthema der diesjährigen Kampagne noch einmal deutlich in den Mittelpunkt gestellt: Die Lebensmittelkompetenz des Unternehmens. In der Nacht projizierte ein Team große Edeka-Sprüche auf besondere Sehenswürdigkeiten der Städte.

Anzeige

In München und Berlin ließ sich das Edeka-Marketing am Wochenende wieder etwas Besonderes einfallen – quasi zum Ausklang des laufenden Jubiläumsjahrs: Zwei Teams zogen los, um an Sehenswürdigkeiten der Städte Sprüche an die Wände zu projizieren. Eine Guerilla-Aktion, die mit pfiffigen Sprüchen die Besucher auf den Geburtstag von Edeka aufmerksam machen sollte. Gefeiert wird das Schnapszahl-Jubiläum 111 Jahre. Edeka ist bekannt für seine humorvollen Videos, mit Friedrich Liechtenstein oder den emotionalen Weihnachtsspots. Nun inszenieren sie im Jahr 2018 rund um den Geburtstag wieder einige gute Geschichten und Aktionen.

Jubiläumskampagne von Edeka

Der Club Berghain, der irgendwann mal fertige Flughafen BER, die Stabi, der Prenzlauer Berg und Unter den Linden: An all diesen Spots wurden gut pointierte Texte an die Wände geworfen. In München besuchte das Team das P1 oder das Hofbräuhaus.

(Lig)

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award-Gala 2019: Emotionen, Sprüche, starke Marken

Auf einer rauschenden Gala wurden am Dienstagabend in Düsseldorf die Marken-Awards 2019 verliehen.…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Virtueller Einkaufsbummel mit About You

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: In nur fünf…

Marken-Award 2019 – Die Sieger: Grüße aus der Kindheit von Ahoj-Brause

Die Marken-Awards 2019 sind vergeben. Wir stellen die Gewinner vor: Katjes Fassin hat…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige