Suche

Anzeige

„Wir bieten flexitarisch, paleo, vegan, slow, clean, bio, regional“: Die nächtliche Guerilla-Aktion von Edeka sorgt für Aufmerksamkeit

Edekas Guerilla-Aktion

Ein besonderes Jubiläum für Edeka. Die werden dieses Jahr 111 Jahre. Mit einer Aktion in Berlin und München wurde das Hauptthema der diesjährigen Kampagne noch einmal deutlich in den Mittelpunkt gestellt: Die Lebensmittelkompetenz des Unternehmens. In der Nacht projizierte ein Team große Edeka-Sprüche auf besondere Sehenswürdigkeiten der Städte.

Anzeige

In München und Berlin ließ sich das Edeka-Marketing am Wochenende wieder etwas Besonderes einfallen – quasi zum Ausklang des laufenden Jubiläumsjahrs: Zwei Teams zogen los, um an Sehenswürdigkeiten der Städte Sprüche an die Wände zu projizieren. Eine Guerilla-Aktion, die mit pfiffigen Sprüchen die Besucher auf den Geburtstag von Edeka aufmerksam machen sollte. Gefeiert wird das Schnapszahl-Jubiläum 111 Jahre. Edeka ist bekannt für seine humorvollen Videos, mit Friedrich Liechtenstein oder den emotionalen Weihnachtsspots. Nun inszenieren sie im Jahr 2018 rund um den Geburtstag wieder einige gute Geschichten und Aktionen.

Jubiläumskampagne von Edeka

Der Club Berghain, der irgendwann mal fertige Flughafen BER, die Stabi, der Prenzlauer Berg und Unter den Linden: An all diesen Spots wurden gut pointierte Texte an die Wände geworfen. In München besuchte das Team das P1 oder das Hofbräuhaus.

(Lig)

Anzeige

Kommunikation

Instagram

Instagram, Podcasts, Vertrauensfrage: So konsumiert Deutschland digitale News

Nachrichten über das Weltgeschehen erreichen junge Menschen in Deutschland inzwischen häufig über soziale Netzwerke wie Instagram. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese auch vertrauenswürdiger als klassische Medien sind. Eine aktuelle Studie gibt Einblicke in die digitale Mediennutzung. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welche Brauerei ist die beliebteste Deutschlands?

Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Brauereien die beliebtesten Deutschlands sind. Erdinger führt…

Sportwetten: Anbieter drängt mit “massiven” Invests in den Markt

Der deutsche Glücksspiel- und Sportwettenmarkt befindet sich im Umbruch – mal wieder, oder…

Studien der Woche: Gen Z, Shopping-Center, Werbeausgaben

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige