Suche

Anzeige

Wilming ist Head of Brand von Burger King Deutschland

Danny Wilming verantwortet als Head of Brand die Außenkommunikation und -positionierung von Burger King Deutschland. © Burger King

Danny Wilming ist seit 1. August 2020 neuer Head of Brand von Burger King Deutschland. Mit rund zehn Jahren internationaler Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Brandmanagement soll er die Marke stärken und die Markenkommunikation ausbauen.

Anzeige

Danny Wilming verantwortet von Hannover aus insbesondere die Außenkommunikation und -positionierung von Burger King Deutschland. Er berichtet dabei an Klaus Schmäing, Director Marketing des Unternehmens.

Wilming folgt als Head of Brand bei Burger King Deutschland auf Benedikt Lemsky, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte und mittlerweile als Director Marketing bei ProSiebenSat.1 Media tätig ist.

Als studierter Marketer bringt Wilming Erfahrung im Bereich Produkt- und Markenmanagement mit. Zuletzt war er als Chief Communications Officer für die Marken- und Kommunikationsstrategie der NGO “Deutsche Schule Shanghai” in China tätig. Davor arbeitete Wilming von 2013 bis 2017 unter anderem als Brand Manager Oral Care DACH für Colgate-Palmolive und sammelte zudem praktische Erfahrungen bei L’Oréal und Hugo Boss.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Speckmann leitet Marketing von E.on-Tochter Westenergie

Thomas Speckmann übernimmt zum 1. Oktober die Leitung des Bereichs Unternehmenskommunikation der Westenergie…

Wie Apple den Smartwatch-Markt beherrscht

Bei der Präsentation der Apple Watch wurde die Computeruhr von manchen Beobachtern noch…

Die Dmexco naht – 5 Fragen an: Martin Dominicus von Carl Zeiss

Es ist "kurz vor Dmexco". In unserem "5 Fragen"-Interviewformat erklärt diesmal Martin Dominicus,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige