Suche

Anzeige

Wilming ist Head of Brand von Burger King Deutschland

Danny Wilming verantwortet als Head of Brand die Außenkommunikation und -positionierung von Burger King Deutschland. © Burger King

Danny Wilming ist seit 1. August 2020 neuer Head of Brand von Burger King Deutschland. Mit rund zehn Jahren internationaler Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Brandmanagement soll er die Marke stärken und die Markenkommunikation ausbauen.

Anzeige

Danny Wilming verantwortet von Hannover aus insbesondere die Außenkommunikation und -positionierung von Burger King Deutschland. Er berichtet dabei an Klaus Schmäing, Director Marketing des Unternehmens.

Wilming folgt als Head of Brand bei Burger King Deutschland auf Benedikt Lemsky, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte und mittlerweile als Director Marketing bei ProSiebenSat.1 Media tätig ist.

Als studierter Marketer bringt Wilming Erfahrung im Bereich Produkt- und Markenmanagement mit. Zuletzt war er als Chief Communications Officer für die Marken- und Kommunikationsstrategie der NGO “Deutsche Schule Shanghai” in China tätig. Davor arbeitete Wilming von 2013 bis 2017 unter anderem als Brand Manager Oral Care DACH für Colgate-Palmolive und sammelte zudem praktische Erfahrungen bei L’Oréal und Hugo Boss.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Deutscher wird weltweiter CMO von Hyundai

Thomas Schemera wird weltweiter Chief Marketing Officer (CMO) von Hyundai in Seoul. Der…

Agentur-Kunde-Beziehung: mehr Diversity, jetzt!

Noch fehlt in der Agentur-Kunde-Beziehung an vielen Stellen die Konsequenz, Diversität nachhaltig umzusetzen.…

Pragmatisch an die Spitze: die neue Chefin von Lufthansa Cargo

In der Corona-Pandemie ist Luftfracht zum einzigen Gewinnbringer der Lufthansa-Gruppe geworden. Für den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige