Suche

Anzeige

Wilming ist Head of Brand von Burger King Deutschland

Danny Wilming verantwortet als Head of Brand die Außenkommunikation und -positionierung von Burger King Deutschland. © Burger King

Danny Wilming ist seit 1. August 2020 neuer Head of Brand von Burger King Deutschland. Mit rund zehn Jahren internationaler Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Brandmanagement soll er die Marke stärken und die Markenkommunikation ausbauen.

Anzeige

Danny Wilming verantwortet von Hannover aus insbesondere die Außenkommunikation und -positionierung von Burger King Deutschland. Er berichtet dabei an Klaus Schmäing, Director Marketing des Unternehmens.

Wilming folgt als Head of Brand bei Burger King Deutschland auf Benedikt Lemsky, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte und mittlerweile als Director Marketing bei ProSiebenSat.1 Media tätig ist.

Als studierter Marketer bringt Wilming Erfahrung im Bereich Produkt- und Markenmanagement mit. Zuletzt war er als Chief Communications Officer für die Marken- und Kommunikationsstrategie der NGO “Deutsche Schule Shanghai” in China tätig. Davor arbeitete Wilming von 2013 bis 2017 unter anderem als Brand Manager Oral Care DACH für Colgate-Palmolive und sammelte zudem praktische Erfahrungen bei L’Oréal und Hugo Boss.

absatzwirtschaft+

Sie wollen weitere relevante Informationen und spannende Hintergründe für Ihre tägliche Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Personalien

Neuer Vertriebs- und Marketingchef bei DS Smith

Mark von der Becke ist neuer Vertriebs- und Marketing-Chef Deutschland & Schweiz beim Display- und Verpackungshersteller DS Smith. Der Manager kommt vom Schweizer Chemiekonzern Clariant. mehr…


 

Newsticker

DB-Vorstand: “Ich würde eher von erfahren als von alt sprechen”

Etwa die Hälfte der rund 330.000 Beschäftigten wird die Deutsche Bahn altersbedingt in…

Manifest gegen Sexismus in der Werbebranche

Der Ad Girls Club, eine Initiative, die sich gegen strukturellen Sexismus in der…

Vorbild Google: Facebook will seinen Firmennamen ändern

Facebook plant eine Umbenennung des Unternehmens. Dadurch will der Tech-Konzern einem Medienbericht zufolge…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige