Wilming ist Head of Brand von Burger King Deutschland

Danny Wilming ist seit 1. August 2020 neuer Head of Brand von Burger King Deutschland. Mit rund zehn Jahren internationaler Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Brandmanagement soll er die Marke stärken und die Markenkommunikation ausbauen.
Danny Wilming verantwortet als Head of Brand die Außenkommunikation und -positionierung von Burger King Deutschland. (© Burger King)

Danny Wilming verantwortet von Hannover aus insbesondere die Außenkommunikation und -positionierung von Burger King Deutschland. Er berichtet dabei an Klaus Schmäing, Director Marketing des Unternehmens.

Wilming folgt als Head of Brand bei Burger King Deutschland auf Benedikt Lemsky, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte und mittlerweile als Director Marketing bei ProSiebenSat.1 Media tätig ist.

Als studierter Marketer bringt Wilming Erfahrung im Bereich Produkt- und Markenmanagement mit. Zuletzt war er als Chief Communications Officer für die Marken- und Kommunikationsstrategie der NGO „Deutsche Schule Shanghai“ in China tätig. Davor arbeitete Wilming von 2013 bis 2017 unter anderem als Brand Manager Oral Care DACH für Colgate-Palmolive und sammelte zudem praktische Erfahrungen bei L’Oréal und Hugo Boss.

(he, Jahrgang 1987) – Waschechter Insulaner, seit 2007 Wahl-Hamburger. Studierte Medien- und Kommunikationswissenschaften und pendelte zehn Jahre als Redakteur zwischen Formel-1-Rennstrecke und Vierschanzentournee. Passion: Sportbusiness. Mit nachhaltiger Leidenschaft rund um die Kreislaufwirtschaft und ohne Scheuklappen: Print, live, digital.