Suche

Anzeige

Wiederbelebung der Partnerschaft mit Twitter: Google zeigt wieder Tweets an

Google und Twitter gehen wieder gemeinsame Wege. Vorerst in den USA und auch nur in der Mobilansicht lässt die Suchmaschine zukünftig relevante Tweets in die Suchergebnisse mit einfließen. Das Angebot soll schon bald international und auch auf den Desktop erweitert werden.

Anzeige

So werden bei bestimmten Schlagworten oder Personen vor allem Tweets von dazugehörigen Accounts angezeigt. Sucht man also beispielsweise nach der NASA, liefert Google auch NASA-Kurznachrichten, erklären Google und Twitter.

Google und Twitter kooperierten schon mal vor vier Jahren. Vor drei Monaten kündigten die Internetunternehmen an, die Zusammenarbeit wieder aufzunehmen. Für Twitter könnte sich das Engagement vor allem positiv auf Traffic- und Nutzerzahlen auswirken. Über die Listung in den Google-Suchergebnissen landen Nutzer nämlich direkt auf der Plattform des Kurznachrichtendienstes.

 

Anzeige

Digital

Das sind die erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube

Youtube Deutschland hat die erfolgreichsten Marken und ihre Werbevideos des ersten Halbjahres 2021 gekürt. Dabei wurden Sieger in drei verschiedenen Kategorien ermittelt. mehr…


 

Newsticker

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige