Suche

Anzeige

Wie Umsätze im E-Commerce gesteigert werden können

Die E-Commerce-Agentur Netz98 new media GmbH veröffentlicht ihre aktuelle Trendanalyse „Zukunftsthemen im E-Commerce 2013“. 85 Best Practice Beispiele wurden untersucht und mithilfe der Kano-Analyse hinsichtlich ihrer Erfolgsfaktoren bewertet. Dabei standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Worauf legen die Nutzer besonderen Wert? Welche Entwicklungen müssen Shopbetreiber zum Erhalt ihrer Wettbewerbsfähigkeit beachten? Und welche Module oder Funktionen können die Umsätze steigern?

Anzeige

Die Kano-Analyse ermöglicht es, die einzelnen Features der Webangebote, etwa die Personalisierung von Produkten oder innovative Online-Offline-Verknüpfungen, unterschiedlichen Nutzerbedürfnissen zuzuordnen und sie nach ihrer Relevanz für Nutzer zu bewerten. Darüber hinaus hat Netz98 die Webangebote auch nach Erfolgskriterien wie Konversionsrate, Kundenbindung, Neukundengewinnung, Warenkorbgröße und Joy of Use genauer untersucht.

Fachartikel ergänzen Best Practice Studien

Für eine schnellere Orientierung sind die Best Practice Beispiele übersichtlich nach den Kategorien Verkaufskonzepte, Multichannel, Social Web, Shop- und Usabilityoptimierung, Bezahlsysteme, Designtrends sowie Trends & Innovationen geordnet. „Auf Basis dieser breiten Analyse können wir den Lesern der Zukunftsthemen 2013 eine Orientierungshilfe für ihre E-Commerce-Aktivitäten bieten“, sagt Tim Hahn, Geschäftsführer der Netz98 new media GmbH. So zeige man ihnen zahlreiche Möglichkeiten auf, um den Erfolg ihrer Angebote und damit auch den Umsatz zu verbessern.“

Mehrere Fachartikel liefern darüber hinaus tiefergehende Einblicke zu einzelnen Aspekten, wie etwa HTML5 im Webdesign oder den Einsatz von Pinterest, aber auch zu globalen Entwicklungen wie genderspezifischem Online-Marketing und dem Dauerbrenner Mobile. In der aktuellen Ausgabe der Zukunftsthemen kommen dabei erstmals nicht nur Netz98-Mitarbeiter zu Wort. In mehreren Beiträgen beschäftigen sich auch weitere E-Commerce-Experten aus Forschung und Beratung mit neuen Marktentwicklungen und möglichen Umsatzpotenzialen.

Die Trendanalyse steht im Internet kostenlos zur Verfügung, zum Download ist eine Registrierung erforderlich: www.zukunftsthemen-im-ecommerce.de.

Kommunikation

Was macht eigentlich Andreas Gahlert – Gründer von Neue Digitale/Razorfish

Mit seiner Agentur Razorfish und Kunden wie Audi und McDonald’s war er einer der meistdekorierten Digitalkreativen. Dann stieg er aus und gründete später das Start-up CoBi für Connected-Bike-Technologie. Nach viel Zeit mit Kiten, Snowboarden und 911er-Fahren wollte Gahlert wieder „mehr Sinn“ im Leben haben. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was man kennt, das liebt man: Warum Imagewerbung Vertrauen schafft

Christian Montag, Professor für Molekulare Psychologie an der Universität Ulm, sprach vergangene Woche…

Werberat rügt umstrittenen Muttertags-Spot von Edeka

Der Deutsche Werberat hat den umstrittenen Edeka-Werbespot zum Muttertag öffentlich gerügt. Die Werbung…

Studien der Woche: Teure Städte, Marketingkanäle und Online-Shopping

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige