Suche

Anzeige

Wie kann E-Mail-Marketing die Umsätze steigern?

Eine Best Practice Conference für E-Mail-Marketing veranstaltet das Unternehmen Inxmail am 1. Juli 2011 in Frankfurt. Unter dem Motto „E-Mail-Marketing füllt Warenkorb“ erhalten E-Commerce Entscheider Impulse für ihr Online-Marketing. Die Vorträge behandeln unter anderem die Reaktivierung von Kaufabbrechern, intelligente Shopanbindungen oder medienwirksames Social E-Mail-Marketing.

Anzeige

Auf der Konferenz sollen auch internationale Kampagnenbeispiele belegen, wie E-Mail-Marketing mit Online-Shops clever vernetzt werden kann. Mit auf der Agenda stehen nach Informationen von Inxmail die E-Mail-Marketingstrategien von IKEA, Vapiano und Wolford. Eine Rolle spiele ferner das Thema Recht im E-Commerce. Erläuterte werde beispielsweise, warum die Auftragsdatenverarbeitung (ADV) so wichtig ist oder was im Umgang mit sogenannten Warenkorbabbrechern beachtet werden muss.

Bekannt ist der Branchenspezialist insbesondere für seine flexible Lösung „Inxmail Professional“. Zur Flexibilität trage vor allem das Inxmail Integrationsangebot bei, das von Shoplösungen über Content-Management- bis hin zu Web-Analyse-Systemen reicht. „Zusammen mit unseren Partnern werden die Schnittstellen speziell zu Magento, OXID eSales, Salesforce sowie econda in der Praxis beleuchtet“, kommentiert Martin Bucher, Managing Director von Inxmail, das Conference Programm. Erstmalig stelle das Unternehmen die Produktinnovation Re-Marketing per Newsletter vor, die in Zusammenarbeit mit dem Webanalyse-Anbieter Econda entstanden sei. Warenkorbabbrecher-Aktionen, verpackt in bedürfnisorientierte Folgekampagnen, seien das Ziel der neuen Integration.

www.inxmail.de/conference

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Marketing bei Duravit: “Es muss ethisch eine Haltung haben”

Wie schwierig ist Werbung für Hygieneprodukte, was bewirkt der Verstoß gegen Tabus? Ein…

Frauen im Vorstand: kleine Zuwächse, großer Nachholbedarf

Der Anteil von Frauen an der Spitze mittelständischer Firmen liegt trotz eines Anstiegs…

Telekom ordnet Marketing neu

Die Deutsche Telekom ordnet zum 1. Mai 2021 die Verantwortlichkeiten in den Marketingbereichen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige