Suche

Anzeige

Wie Hope Mallorca während Corona gegen Armut kämpft

Jasmin Nordiek hat während der Coronavirus-Pandemie die Hilfsorganisation Hope Mallorca e.V. gegründet. © MCM

Hope Mallorca: Aus einer spontanen Idee wurde eine Hilfsaktion, die aktuell jeden Monat 40 Tonnen Lebensmittel auf Mallorca verteilt. In der achten Folge von Clubcast spricht Alex Wunschel, Chef des Marketing Clubs München, mit einer der Initiatorinnen.

Anzeige

Jasmin Nordiek zog Ende 2019 mit ihrer Familie nach Mallorca – und stieß dort sofort auf eine riesige Herausforderung namens Covid-19. Mit ihrer Freundin Heimke Mansfeld entstand die Idee einer geschlossenen Facebook-Gruppe mit dem Ziel der Vernetzung auf der Insel und “Hilfe zur Selbsthilfe”. Aus dieser Idee erwuchs in der Zwischenzeit die Hilfsorganisation Hope Mallorca e.V., die auf der Insel aktuell jeden Monat 40 Tonnen Lebensmittel über 200 freiwillige Helfer an 4500 Bedürftige verteilt.

MCM-Club-Präsident Alex Wunschel hat Nordiek auf Mallorca getroffen und mit ihr über die Idee gesprochen, ihre Motivation und wie es mit der Insel und dem Projekt weitergeht:

Über Clubcast

Clubcast ist ein Podcast-Format der über 60 deutschen Marketing-Clubs. In den zwei- bis vierwöchentlich erscheinenden Episoden produzieren einzelne Clubs abwechselnd inspirierende Gespräche rund um die Themen Marketing, Werbung, Kommunikation, Markenmanagement, Onlinemarketing und Digitalisierung. Und die absatzwirtschaft bietet die Plattform dafür.

Sie wollen tägliche Insights für Ihre Arbeit im Marketing? Dann abonnieren Sie jetzt hier unseren kostenfreien Newsletter.

Anzeige

Digital

Marketing Tech

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen wurde für sein Konzept für den Aufbau einer neuen Software-Architektur, des so genannten Tech Stack, ausgezeichnet. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige