Suche

Anzeige

Wie gut ist Ihre Kundenbindung?

Die Frankfurter Strategieberatung Ogilvy Brains hat einen Quick-Check für Kundenkartenprogramme entwickelt. Eine Datenbank der Strategieberatung mit den 150 größten Kundenkarten-Programme in Deutschland gewährt einen Marktüberblick und bietet die Möglichkeit das eigene Kundenbindungsprogramm zu benchmarken. Der Quick-Check ist ein exklusiver Service der absatzwirtschaft.

Anzeige

Kartenbindungsprogramme gelten zumindest formal als Ausweis für ein funktionierendes Kundenbeziehungsmanagement. Dabei setzen Kundenbindungsprogramme in Deutschland häufig auf Masse: Mehr ausgegebene Kundenkarten als der Mitbewerber, mehr Service, mehr Events, mehr Punkte, mehr Rabatte, mehr Prämien bei noch mehr Partnern.

Die Spirale dreht sich und am Ende produzieren Unternehmen in vielen Fällen mehr Kosten als Kundenbindung. Was aber macht ein Bindungsprogramm wirklich erfolgreich? Der kostenlose Kundenbindungsprogramm-Quick-Check sagt Unternehmen direkt, wo sie stehen und zeigt mögliche Verbesserungspotenziale. Berücksichtigt werden die Bereiche Identifikation, Incentivierung, Einlöse-Logistik, Services, Interaktion, Status-System und Segmentierung.

Zum Test geht es unter
www.absatzwirtschaft.de/kundenbindungs-check

Anzeige

Vertrieb

Gorillas, Flink & Co: So hat Corona E-Food beflügelt

Einer aktuellen Bitkom-Umfrage zufolge bestellen derzeit 26 Prozent der Menschen in Deutschland zumindest hin und wieder Lebensmittel im Internet. Vor Beginn der Pandemie waren es noch 16 Prozent. Der Verband geht davon aus, dass dieser Trend nachhaltig ist. mehr…


 

Newsticker

Warum Stada in den Arzneimarkt mit Cannabis investiert

Anders Fogstrup, Geschäftsführer von Stadapharm, spricht im Interview über Chancen und Hürden auf…

Coop Schweiz gewinnt Marketing Tech Award 2021

Coop hat den 2021 erstmalig ausgerichteten Marketing Tech Award gewonnen. Das Schweizer Handelsunternehmen…

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige