Suche

Anzeige

Wie gart man ein Filet richtig? Im Motor eines Lexus natürlich

„Das Projekt ‚Filet Nordschleife’ bringt auf ungewöhnliche Weise zum Ausdruck, wie effizient die Lexus Fahrzeuge sind"

Lexus und Saatchi & Saatchi Deutschland zeigen, dass der Lexus Markenanspruch „Energie-Effizienz“ kein leeres Versprechen ist – mit einem extravagant leckeren Experiment: das weltweit erste „Filet Nordschleife“, kreiert während des 24-Stunden-Rennens auf dem legendären Nürburgring!

Anzeige

Um zu demonstrieren, wie man effizient mit Energie umgehen kann, nutzte der bekannte TV- und Sterne-Koch Mario Kotaska die während des Rennens entstehende Wärme im Motorraum und servierte der Racing-Crew und Lexus Deutschland-Chef Ferry M. M. Franz ein Premium-Filet der besonderen Art.

Auf die richtige Temperatur kommt es an

„Das Projekt ‚Filet Nordschleife’ bringt auf ungewöhnliche Weise zum Ausdruck, wie effizient die Lexus Fahrzeuge sind und wofür die Marke steht: Dynamik, Sportlichkeit und ausgereifte Technologie“, sagt Alexander Reiss, ECD bei Saatchi & Saatchi. René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi, ergänzt: „Wir wollten relevanten Content servieren, der gerne gesehen und geteilt wird. Deshalb haben wir harten Motorsport, Sterne-Küche und Energie-Effizienz einfach verknüpft. Denn nirgends kommt es so sehr auf die richtige Temperatur und das Timing an wie beim Kochen – und beim Rennsport. So entstand die Idee, beim 24-Stunden-Rennen die ungenutzte Energie eines 430-PS-Rennwagens für etwas ganz Besonderes zu nutzen.“

Anzeige

Digital

Amazon

Alexa, Mini-Drohnen, Videospiele: Die neuen Ideen von Amazon

Der "Echo"-Lautsprecher mit der Sprachassistentin Alexa an Bord haben Amazon eine führende Position im Smarthome-Markt beschert. Jetzt will der Konzern das Geschäft mit neuen Ideen ausbauen. Amazon präsentierte unter anderem Ideen für Mini-Drohnen für den Haushalt sowie für ein Online-Angebot von Videospielen. mehr…



Newsticker

Oktoberfestmarketing ohne Oktoberfest

Das Oktoberfest ist eine Marketingmaschinerie. 2020 fällt das weltgrößte Volksfest aus. Die Vermarktung…

Nicht ganz, aber ein bisschen: Springer ist jetzt Döpfner

Friede Springer übergibt die Macht an Vorstandschef Mathias Döpfner. Die Großaktionärin verkauft ihm…

Studien der Woche: Innenstädte, Online-Werbung, Klimaschutz

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige