Suche

Anzeige

Wie gart man ein Filet richtig? Im Motor eines Lexus natürlich

„Das Projekt ‚Filet Nordschleife’ bringt auf ungewöhnliche Weise zum Ausdruck, wie effizient die Lexus Fahrzeuge sind"

Lexus und Saatchi & Saatchi Deutschland zeigen, dass der Lexus Markenanspruch „Energie-Effizienz“ kein leeres Versprechen ist – mit einem extravagant leckeren Experiment: das weltweit erste „Filet Nordschleife“, kreiert während des 24-Stunden-Rennens auf dem legendären Nürburgring!

Anzeige

Um zu demonstrieren, wie man effizient mit Energie umgehen kann, nutzte der bekannte TV- und Sterne-Koch Mario Kotaska die während des Rennens entstehende Wärme im Motorraum und servierte der Racing-Crew und Lexus Deutschland-Chef Ferry M. M. Franz ein Premium-Filet der besonderen Art.

Auf die richtige Temperatur kommt es an

„Das Projekt ‚Filet Nordschleife’ bringt auf ungewöhnliche Weise zum Ausdruck, wie effizient die Lexus Fahrzeuge sind und wofür die Marke steht: Dynamik, Sportlichkeit und ausgereifte Technologie“, sagt Alexander Reiss, ECD bei Saatchi & Saatchi. René Menzel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi, ergänzt: „Wir wollten relevanten Content servieren, der gerne gesehen und geteilt wird. Deshalb haben wir harten Motorsport, Sterne-Küche und Energie-Effizienz einfach verknüpft. Denn nirgends kommt es so sehr auf die richtige Temperatur und das Timing an wie beim Kochen – und beim Rennsport. So entstand die Idee, beim 24-Stunden-Rennen die ungenutzte Energie eines 430-PS-Rennwagens für etwas ganz Besonderes zu nutzen.“

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

DMV startet “Call for entries” für Branchen-Auszeichnungen

"Call for entries" des Deutschen Marketing Verbands: Der DMV zeichnet erneut Marken sowohl…

Warum heißt die Marke so? Heute: Mirácoli

Was gab es wohl zuerst: das Mirácoli-Nudelgericht oder den Druiden Miraculix? Die Mirácoli-Nudeln…

In drei Schritten: So geht Marketing mit WeChat

Wenn Newsletter in China niemanden erreichen, könnte WeChat die passende Alternative für Marken…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige