Suche

Anzeige

Wie ein Pixar-Film: Apples Weihnachtsspot stellt die kreative Arbeit in den Fokus

Auch Apple startet in die Weihnachtszeit mit einem Clip. Dieses Jahr setzt der Konzern auf ein komplett animiertes Video: „Share Your Gifts“ stellt das Thema Kreativität in den Vordergrund und verzichtet dabei fast komplett auf die Einblendung von Apple-Produkten.

Anzeige

Die Geschichte ist schnell erzählt: Eine Bäckerin widmet sich in ihrer Freizeit ihrem kreativen Talent. Doch sie versteckt dieses nicht nur vor der Welt, sondern sogar vor Ihrem Hund. In einer türkisen Box bewahrt sie ihre Schätze auf, bis es eines Tages zu einem Zwischenfall kommt. Und plötzlich weiß ihr ganzes Dorf von ihrem kreativen Talent:

Der Film wurde durch eine Mischung aus kleinen Bühnenbildern und aufwendigen Animationen hergestellt. Anders als in den Jahren zuvor stehen für Apple weniger die Produkte im Fokus, sondern die kreative Arbeit, die man mit iPad- und Mac und den richtigen Werkzeugen nutzen kann.

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Lebensmittel: Der mühsame Kampf gegen die Verpackungsflut

Immer mehr Verbrauchern sind aufwendige Plastikverpackungen ein Ärgernis. Der Handel reagiert und verkauft…

Für 749 Euro: Google stellt neue “Pixel”-Smartphones vor

Google hat am Dienstag die vierte Generation seiner "Pixel"-Smartphones vorgestellt. Der Internetkonzern setzt…

Innogy im E-Sport: Strategie und Zukunft nach dem Eon-Deal

Innogy investiert seit 2016 in die Bereiche E-Sport und Gaming und verfolgt dabei…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige