Suche

Anzeige

Wie ein Pixar-Film: Apples Weihnachtsspot stellt die kreative Arbeit in den Fokus

Auch Apple startet in die Weihnachtszeit mit einem Clip. Dieses Jahr setzt der Konzern auf ein komplett animiertes Video: „Share Your Gifts“ stellt das Thema Kreativität in den Vordergrund und verzichtet dabei fast komplett auf die Einblendung von Apple-Produkten.

Anzeige

Die Geschichte ist schnell erzählt: Eine Bäckerin widmet sich in ihrer Freizeit ihrem kreativen Talent. Doch sie versteckt dieses nicht nur vor der Welt, sondern sogar vor Ihrem Hund. In einer türkisen Box bewahrt sie ihre Schätze auf, bis es eines Tages zu einem Zwischenfall kommt. Und plötzlich weiß ihr ganzes Dorf von ihrem kreativen Talent:

Der Film wurde durch eine Mischung aus kleinen Bühnenbildern und aufwendigen Animationen hergestellt. Anders als in den Jahren zuvor stehen für Apple weniger die Produkte im Fokus, sondern die kreative Arbeit, die man mit iPad- und Mac und den richtigen Werkzeugen nutzen kann.

Anzeige

Kommunikation

Bruno Kollhorst

TK-Marketer Kollhorst: “Wir haben keine Kernzielgruppe”

Die Techniker Krankenkasse (TK) lässt ihre Azubis auf Snapchat agieren, entwickelt Alexa Skills und setzt auf E-Sports-Sponsoring. Im Interview spricht Bruno Kollhorst, Leiter Werbung und HR-Marketing, über innovatives Marketing im digitalen Wandel. mehr…



Newsticker

Peugeot Deutschland wechselt Geschäftsführer

Das Stühlerücken bei Peugeot Deutschland geht weiter: Haico van der Luyt wird zum…

Entwickelt das Marketing an den Konsumenten vorbei?

Der Marke "Made in Germany" könnte eine Zukunft als Ladenhüter bevorstehen. Diese provokante…

BGH: Werbung mit “Öko-Test”-Label nur für getestete Produkte

Wo "Öko-Test" drauf steht, muss auch ein Test gewesen sein - ohne Lizenz…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige