Suche

Anzeige

Wie ein Pixar-Film: Apples Weihnachtsspot stellt die kreative Arbeit in den Fokus

Auch Apple startet in die Weihnachtszeit mit einem Clip. Dieses Jahr setzt der Konzern auf ein komplett animiertes Video: „Share Your Gifts“ stellt das Thema Kreativität in den Vordergrund und verzichtet dabei fast komplett auf die Einblendung von Apple-Produkten.

Anzeige

Die Geschichte ist schnell erzählt: Eine Bäckerin widmet sich in ihrer Freizeit ihrem kreativen Talent. Doch sie versteckt dieses nicht nur vor der Welt, sondern sogar vor Ihrem Hund. In einer türkisen Box bewahrt sie ihre Schätze auf, bis es eines Tages zu einem Zwischenfall kommt. Und plötzlich weiß ihr ganzes Dorf von ihrem kreativen Talent:

Der Film wurde durch eine Mischung aus kleinen Bühnenbildern und aufwendigen Animationen hergestellt. Anders als in den Jahren zuvor stehen für Apple weniger die Produkte im Fokus, sondern die kreative Arbeit, die man mit iPad- und Mac und den richtigen Werkzeugen nutzen kann.

Anzeige

Kommunikation

“Die Zukunft der Branche” – Serie über junge Marketingentscheider

Das Marketing verändert sich, teilweise rasant und tief greifend. Und der Nachwuchs? Die absatzwirtschaft porträtiert Marketingtalente im Alter bis Mitte 30 und beschreibt, wie die neue Generation tickt, was junge Top-Leute auszeichnet, welche Aufgaben sie übernehmen und wie sie ihre Karriere planen. mehr…



Newsticker

Uber, Moia, Taxi – die schwierige Reform des Fahrdienstmarkts

Seit langem laufen in der Koalition Verhandlungen über einen neuen Rechtsrahmen für den…

Corona-Analysen: Was fehlt dem Elektroauto zum Durchbruch

Auch abseits der Statistiken zu den Infizierten, Genesenen oder Verstorbenen in der Corona-Krise…

The Unknown is the new normal

Bisherige Geschäftsmodelle werden derzeit mehr denn je hinterfragt, digitale Transformation scheint das Gebot…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige