Suche

Anzeige

Amazon soll an einem Whatsapp-Klon basteln

Amazon soll laut Aftv News an einem eigenen Messenger namens „Anytime“ arbeiten. Scheinbar will Gründer Jeff Bezos ein Stück vom Messaging-Kuchen ab haben, den sich derzeit der Apple App Store und Google Play Store teilen.

Anzeige

Amazon hat laut Aftv News bereits eine Kundenbefragung zum Thema Messaging-Services gestartet, bei der die Teilnehmer beantworten sollen, welche Funktionen ihnen bei einem Messaging-Dienst am wichtigsten sind. Bisher sei zwar unklar, wie weit der E-Commerce-Riese mit seinem eigenen Messenger-Dienst bereits ist, aber ein Teilnehmer habe Aftv News gesagt, dass der Fragebogen so geklungen habe, als ob es bereits ein fertiges Produkt gebe.

Mit Anytime im Amazon-Universum shoppen

Mit Anytime könne man nach Kenntnis von Aftv News Nachrichten, Video- und Sprachnachrichten versenden, aber auch Fotos und Videos teilen und diese mit Filtern und Masken bearbeiten. Außerdem sei es in Gruppen möglich, Spiele zu spielen, Musik zu hören oder Essen zu bestellen. Natürlich erlaube Anytime auch, auf Amazon zu shoppen oder Produkte zu reservieren. Dabei würden sensible Daten wie Bankdaten verschlüsselt.

(Bild: Amazon)

Anfang des Jahres hatte Amazon bereits den Kommunikationsdienst Chime vorgestellt, einen Kommunikations-Services auf Video-Basis für den B-to-B-Bereich. Eventuell könnte die Technologie von Chime auch bei Anytime zum Einsatz kommen.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Studien: So verändert Corona das Einkaufsverhalten

Während des Lockdowns sind viele Verbraucher zum Onlineshopping gezwungen. Zwei Studien haben genauer…

Granini-Marketingchef: “Unsere Innovationspipeline ist gut gefüllt”

Philipp Hemmer, Mitglied der Geschäftsleitung und Marketingdirektor von Eckes-Granini Deutschland, spricht im Interview…

Geben Vermarkter zu viel für das Digitale aus?

In den USA sind sechs von zehn US-Dollar an Medienausgaben für das Digitale…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige