Wettbewerb prämiert innovative Lösungen für die Kundeninteraktion

Ein zum sechsten Mal im Rahmen der Voice Days stattfindender Wettbewerb prämiert Innovationen im Bereich der Technologien, die Kundeninteraktionen gestalten und das Kundenerlebnis dabei mit neuen Ideen bereichern. Teilnahmeschluss ist am 31. August 2009.

Gesucht werden beispielhafte Anwendungen, Show-Cases, Prototypen von Telefon-Services sowie andere Anwendungen, die auf neuartigen Interaktionstechnologien beziehungsweise Business-Konzepten basieren. Guten Chancen auf einen Preis hat, was durch eine innovative Gestaltung der Mensch-Maschine-Interaktion hervor sticht.

Wie der Veranstalter mitteilt, sollten sich die eingereichten Innovationen an den Themen der Voice Days plus orientieren und sich im Zusammenhang mit Kunden-Interaktionsmanagement darstellen lassen. Die Einbindung von sprachverarbeitenden Technologien ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Die Konzepte sollen zudem über den ’State-of-the-Art’ hinausgehen und ein gewisses Geschäftspotential mit echten Marktchancen für die nächsten 24 Monate aufweisen.

Die Einreichungen werden von einem Expertenteam nach dem Scoring-System beurteilt. Bis zu fünf Finalisten präsentieren ihre Entwicklung am 6. Oktober 2009 live auf den Voice Days plus in Nürnberg. Der Sieger wird anschließend sowohl durch eine Expertenbewertung als auch durch ein abschließendes Publikums-Voting ermittelt.

Anmeldeformular und Teilnahmebedingungen auf einen Blick unter: www.voicedays.com/livecontest