Suche

Anzeige

Westeuropäischer Markt wird auf 179 Mio. User steigen

Die Zahl der Nutzer mobiler Internet-Angebote wird in Westeuropa von heute 12 Millionen bis zum Jahr 2006 auf 179 Millionen steigen. Zu diesem Ergebnis kommt das Marktforschungsinstitut Frost & Sullivan in einer aktuellen Studie zum westeuropäischen Markt für WAP- und I-Mode-Dienste.

Anzeige

Bisher sind WAP-Dienste nach Meinung der Marktforscher schlecht vermarktet worden, denn WAP ist kein Dienst, sondern eine Technik. Durch die begriffliche Vermischung von Technik und Dienst sei nicht ausreichend deutlich geworden, was mobile Internetangebote eigentlich sind. Die Werbung müsse künftig den Schwerpunkt auf die Dienste als solche legen und dabei Bezeichnungen wie WAP und Internet möglichst ganz vermeiden.

Große Erwartungen wecken die neuen Möglichkeiten von I-Mode. In Japan konnten für dieses seit 1999 bestehende Angebot mehr als 29 Millionen zahlende Teilnehmer gewonnen werden, berichtet Frost & Sullivan. Für den europäischen Markt sollen jetzt spezielle Mobiltelefone auf Basis des GPRS-Standards (General Packet Radio Services) entwickelt werden, die Browser für WAP- und I-Mode-Angebote besitzen. Die Zahl der Nutzer von reinen I-Mode-Diensten in Westeuropa könnte bis 2006 auf 31,4 Millionen ansteigen.

http://www.wireless.frost.com

Anzeige

Digital

Wird Live-Shopping das Einkaufen der Zukunft?

In China ist es längst ein Multi-Milliardenmarkt: Live-Shopping, also Verkaufen per Live-Stream im Internet. Eine Studie untersucht das Potenzial dieses noch jungen Absatzkanals für Fashion- und Beautymarken in Deutschland und Europa. mehr…


 

Newsticker

Hugo Boss investiert zusätzlich 100 Millionen Euro ins Marketing

Der Modekonzern legt den Wachstumsturbo ein und investiert kräftig in die Bereiche Marketing…

Gorillas installiert Global Chief People Officer

Die Gorillas Technologies GmbH verstärkt ihr Führungsteam mit Deena Fox und ernennt die…

Employer Branding bei Thyssenkrupp: ein schmaler Grat

Mit der neuen Kampagne #GENERATIONTK will Thyssenkrupp seine Mitarbeiter motivieren. Eine Herausforderung in…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige