Suche

Anzeige

Wertsteigerung durch antizyklischen Markenaufbau

Mit selbstbewussten Werbestrategien gegen den Markttrend können Unternehmen auch in konjunkturschwachen Phasen Marktanteile gewinnen und ihren Börsenwert nachhaltig steigern.

Anzeige

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie “Gegen den Strom”, die The Boston Consulting Group in Kooperation mit den Werbevermarktern Gruner + Jahr Fachbereich Anzeigen und IP Deutschland durchgeführt hat. Sie soll zeigen, dass gerade in Krisenzeiten ein positiver Zusammenhang zwischen der Investition in Werbung, der Gewinnung von Marktanteilen und der Steigerung des Unternehmenswertes bestehe.

Krisenzeiten böten Unternehmen somit auch Chancen für kontinuierliches Wachstum. Als besonders geeignet würden sich dabei das Vertrauen auf eine antizyklische Werbestrategie erweisen, so die Studie. Marktführer stärkten so ihre Position, Angreifer eroberten neues Terrain, da beide von der Passivität der Wettbewerber profitierten. Diese verschaffe ihnen direkte Effizienzvorteile, da bereits bei konstantem Werbeeinsatz die eigene Kampagne mehr Gehör im Markt finde.

Die ausführliche Studie gibt es unter http://www.gujmedia.de/mediaservice/pdf.dt/gegen_den_strom.pdf.

Lesen Sie dazu den aktuellen Kommentar.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Warenhaus-Umbau: Verschwinden die Marken Karstadt und Kaufhof?

Nach dem Corona-Lockdown will der Warenhausriese Galeria Karstadt Kaufhof neu durchstarten. Mit 600…

Globaler Werbemarkt erholt sich: Ausgaben legen 2021 deutlich zu

Getrieben von einer außergewöhnlichen Nachfrage nach digitalen Werbeformaten steigen die weltweiten Werbeinvestitionen in…

Lidl holt neue Digitalvorständin

Der Discounter Lidl verstärkt sein Führungsteam mit der Digitalexpertin Ines von Jagemann. Sie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige