Werkzeug für umfassende Werbeeinblicke

Nielsen Media, ein Unternehmen des Informations- und Medienunternehmens The Nielsen Company, bietet Werbungtreibenden mit „Ad Dashboard“ eine neue Online-Applikation. Diese soll Nutzern kontextbezogene Auswertungen von Werbestatistiken mit graphischer Ergebnisdarstellung bieten.

„Unser intuitiv zu bedienendes Tool hilft Kunden schnell und umfassend die entscheidenden Informationen der Werbeaktivitäten in ihrem Wettbewerbsumfeld zu erkennen und ermöglicht ihnen somit Zeit- und Kostenersparnisse“, sagt Ludger Wibbelt, Geschäftsführer der Nielsen Media Research GmbH. Dynamische Tabellen und interaktive Grafiken würden Kerninformationen aus den Daten selektieren und diese in übersichtlichen Instrumententafeln beziehungsweise „Dashboards“ visualisieren, die bei Bedarf auch direkt in Excel oder Power Point exportierbar seien.

Weitere Vorteile lägen in der Bereitstellung von umfangreichen Informationen. Die individuelle Selektion von Märkten und Unternehmen, Medien, Produkten oder auch Wettbewerbsgruppen des Benutzers vereinfachten Beobachtungen sowie Analysen und setzten den Fokus ohne intensive Recherchearbeiten auf benötigte Auswertungen.

www.nielsen-media.de