„Es gibt kein besseres TV-Format, um die aktuelle „esmara by Heidi Klum“-Kollektion einem breiten Publikum zu präsentieren”, erläuterte Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing bei Lidl Deutschland, im Vorfeld von Germany’s next Topmodel. Die dritte Lidl-Kollektion von Heidi Klum präsentierten also Heidis Mädchen auf dem Runway und zeigten rund dreißig verschiedene Teile wie Jeans, Latzhosen oder Regencapes.
Mädels, einschalten nicht vergessen: Heute, 20.15 Uhr auf ProSieben. Mit dabei unsere neue esmara Kollektion #LETSDENIM…
Posted by Lidl Deutschland on Donnerstag, 15. Februar 2018
Im Rahmen einer der gestellten Aufgaben in der Show zeigten die Nachwuchsmodels Lidl-Mode, die es ab dem 5. März in den Lidl-Filialen geben wird. Derlei Product-Placement ist vermutlich auch notwendig, denn die ersten beiden Kollektionen liefen nicht gut. Ein großer Teil der Modeartikel ist im Lidl-Online-Shop mit Rabatten von über 50 Prozent zu kriegen.
Die Models von GNTM durften die präsentierte Kleidung nach der Show behalten. Für Klum und Lidl eine aufmerksamkeitsstrake Performance, denn die neuen Staffel läuft bislang gut. Es schauten immerhin 17,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer die zweite Folge der aktuellen Staffel.
Doch in den sozialen Medien wurde über diese eher plumpe Werbemaßnahme gelästert:
Tolles Product Placement: Bei #gntm Werbung für die neue Lidl-Kollektion von Heidi machen, wo dort nächste Woche ihre alte Kollektion verramscht wird.
— Katti (@Katti) February 15, 2018
Ich fühle mich wie die Lidl-Kollektion von Heidi Klum:
– ich bin sehr unerfolgreich
– niemand mag mich
– ich hänge den ganzen Tag im Discounter rum
– ich sehe komisch aus
– nicht mal meine Erzeuger wollen mit mir etwas zu tun haben #gmtm— BastiMasti (@BastiMasti_) February 15, 2018
Sie dürfen ernsthaft die Lidl Kollektion behalten, ich lach mich kringelig. #GNTM
— Lana ? (@galaneia) February 15, 2018
Stundenlang Werbung und dann eine Kollektion für LIDL – läuft. #pro7 #GNTM
— Sascha Riethbaum (@sriethbaum) February 15, 2018
Die Brüste sind zu teuer? Ab Montag „Silikonbrüste (500ml Packung)“ in der Esmara Kollektion bei Heidi Klum – nur bei Lidl! #GNTM #gntm
— Dave (@ymmshicd) February 15, 2018
Wie kommt die Klum eigentlich dazu, abfällig über normal gebaute Menschen zu reden? Immerhin hat sie eine Kollektion gestaltet, die jetzt bei Lidl gelandet ist? #GNTM
— Maximilian Dietrich (@MaxDietrich_) February 15, 2018
In Heidis Bikinks.
Ist das die Lidl Kollektion oder was? #GNTM
— niggo. ? (@nytralon) February 15, 2018
"Und für euch gibt's einen Trostpreis: Ihr dürft die Klamotten, die ihr anhabt, behalten."
Wow. 14,99 Euro gespart. #GNTM2018 #gntm #esmara #kollektion #Lidl
— Dampfbloque (@Dampfbloque) February 15, 2018
Discounter-TV! Bei #GNTM tragen die Mädels die Kollektion von Lidl? Das Fernsehen wird immer minderwertiger. Ich dachte der Tiefpunkt war bereits mit dem Bachelor erreicht, der wie ne Packung Hähnchenfleisch von Penny aussieht.
— anredo (@anredo) February 15, 2018
Weiß gar nicht warum sich manche so abfällig über die Kleidung von Heidi Klum äußern
Hauptsache irgendwas d… schreiben
Klar in der heutigen Gesellschaft zählt nur Marke und SICH zeigen.
Ich finde manche Sachen schön und tragbar…
Habe viele Teile aus der Kollektion und bin sehr zufrieden.
Ist doch praktisch für Menschen die eben nicht die Zeit /Mittel oder die Möglichkeit haben in die Stadt zu gehn. Ein hübsches Kleidungsstück im Supermarkt zu kaufen ist ganz bestimmt keine Schande.
Kann nicht behaupten das es billig Schrott ist.
Glaube manche haben wohl nur Langeweile und vor allem keine Manieren.
@ Lisa und @ Katha
Es geht ja nicht um die Sachen bei Lidl generell, sondern das die Heidi Klum Kollektion einfach hässlich ist. Auch die Qualität ist nicht der Brüller. Ansonsten sind die Esmara Produkte nämlich nicht schlecht gewesen. Die Kehrseite ist noch dazu, das Lidl mit der Klum Kollektion ziemliche Verluste gemacht hat. Die müssen wieder reingeholt werden. Wie? Indem man alle anderen Produkte teurer macht. So einfach ist das. Deswegen kaufe ich nicht mehr bei Lidl ein. So wie viele andere. Ich finanziere doch der Klum nicht ihren merkwürdigen Lebenswandel.
Ich habe auch viele Sachen aus ihrer letzten Kollektion und diese sind durchaus tragbar und nicht schlechter verarbeitet als bei H&M, Zara und Co.
Und ich werde auch bestimmt jetzt von der neuen Kollektion wieder etwas schöne finden.
Es gibt wirklich schlimmeres, als eine Jeans für 14,99€ von Lidl.
Zumal ich auch sagen muss, das ich 116cm lange Beine hab, und ja, die schwarze Heidi Jeans passt sogar in der Länge, bei dem Preis bleibt es dann nicht bei einer einzigen Jeans.