Suche

Anzeige

Werbespot: Warum Ikea T-Shirts zu Vögeln macht

Wenn T-Shirts fliegen könnten, wo wäre ihr Zuhause? Das klärt der neue Ikea-Spot © Ikea 2015

Die Kreativagentur Mother London kommt auch 2015 mit gewitzten Werbespots für das Einrichtungshaus Ikea daher und lässt, nachdem 2014 Betten durch den Himmel flogen, nun T-Shirts hoch hinaufsteigen.

Anzeige

Die britische Ikea-Kampagne steht unter dem Claim: “The wonderful everyday” – und hat unter diesem schon einige schöne TV-Spots hervorgebracht. Das Fachmagazin “Campaign” kürte sie zur Kampagne des Jahres 2014. Dahinter steckt die Stammagentur Mother London. 

Nach dem Bett-Spot fasziniert Ikea mit ihrem “The Joy of Storage”-Spot. In Großbritannien und Irland geht dieser am 10. Januar on air, begleitet von einer Print-, Digital- und Outdoor-Kampagne.

Der Spot zeigt die Ikea-Schränke als perfekten Stauraum für die Lieblingskleidung – aber auf eine ganz kuriose Art und Weise. Die Agentur Mother erweckt dafür T-Shirts zum Leben und lässt sie wie ein Vogelschwarm fliegen.

Schon im Juli bewarb Ikea ihre Betten mit einem kreativen Spot:

Anzeige

Digital

Homeoffice

Alltag im Homeoffice – was geht, was geht nicht?

Homeoffice und mobiles Arbeiten: Die Corona-Krise könnte einen grundlegenden Wandel in der Arbeitswelt bewirken. Gewerkschaften fordern klare Regeln. mehr…



Newsticker

Nachhaltigkeit bei Cosnova: “Das ist nicht verhandelbar”

Verzicht auf Mikroplastik, Verpackungen aus Rezyklat und der Einsatz natürlicher Inhaltsstoffe: Einige dieser…

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt.…

Top-Talente im Marketing: Klara Gandawidjaja von Sternglas

Die absatzwirtschaft hat 20 Top-Talente im Marketing entdeckt, die zu führenden Köpfen dieser…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige