Suche

Anzeige

Werbespot: Warum Ikea T-Shirts zu Vögeln macht

Wenn T-Shirts fliegen könnten, wo wäre ihr Zuhause? Das klärt der neue Ikea-Spot © Ikea 2015

Die Kreativagentur Mother London kommt auch 2015 mit gewitzten Werbespots für das Einrichtungshaus Ikea daher und lässt, nachdem 2014 Betten durch den Himmel flogen, nun T-Shirts hoch hinaufsteigen.

Anzeige

Die britische Ikea-Kampagne steht unter dem Claim: “The wonderful everyday” – und hat unter diesem schon einige schöne TV-Spots hervorgebracht. Das Fachmagazin “Campaign” kürte sie zur Kampagne des Jahres 2014. Dahinter steckt die Stammagentur Mother London. 

Nach dem Bett-Spot fasziniert Ikea mit ihrem “The Joy of Storage”-Spot. In Großbritannien und Irland geht dieser am 10. Januar on air, begleitet von einer Print-, Digital- und Outdoor-Kampagne.

Der Spot zeigt die Ikea-Schränke als perfekten Stauraum für die Lieblingskleidung – aber auf eine ganz kuriose Art und Weise. Die Agentur Mother erweckt dafür T-Shirts zum Leben und lässt sie wie ein Vogelschwarm fliegen.

Schon im Juli bewarb Ikea ihre Betten mit einem kreativen Spot:

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Marktforschung vs. Performance Branding: ein Methodenvergleich

Welche Daten können helfen, um richtungsweisende Marketingentscheidungen zu treffen, um damit ihre Marke…

Fritz-Kola organisiert sein Marketing neu

Seit Mai verantwortet Silke Grell das Marketing des Getränkeherstellers. Nun gibt das Unternehmen…

Studie: Corona beschleunigt Digitalisierung in Agenturen

Auch die Agenturbranche musste sich in der Corona-Krise intern neu aufstellen. Eine Befragung…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige