Suche

Anzeige

Werbespot: Warum Ikea T-Shirts zu Vögeln macht

Wenn T-Shirts fliegen könnten, wo wäre ihr Zuhause? Das klärt der neue Ikea-Spot © Ikea 2015

Die Kreativagentur Mother London kommt auch 2015 mit gewitzten Werbespots für das Einrichtungshaus Ikea daher und lässt, nachdem 2014 Betten durch den Himmel flogen, nun T-Shirts hoch hinaufsteigen.

Anzeige

Die britische Ikea-Kampagne steht unter dem Claim: “The wonderful everyday” – und hat unter diesem schon einige schöne TV-Spots hervorgebracht. Das Fachmagazin “Campaign” kürte sie zur Kampagne des Jahres 2014. Dahinter steckt die Stammagentur Mother London. 

Nach dem Bett-Spot fasziniert Ikea mit ihrem “The Joy of Storage”-Spot. In Großbritannien und Irland geht dieser am 10. Januar on air, begleitet von einer Print-, Digital- und Outdoor-Kampagne.

Der Spot zeigt die Ikea-Schränke als perfekten Stauraum für die Lieblingskleidung – aber auf eine ganz kuriose Art und Weise. Die Agentur Mother erweckt dafür T-Shirts zum Leben und lässt sie wie ein Vogelschwarm fliegen.

Schon im Juli bewarb Ikea ihre Betten mit einem kreativen Spot:

Anzeige

Digital

Clubcast

Neugierforscher Naughton: kreative Lösungen für die Krise

Die im Deutschen Marketing Verband (DMV) organisierten über 60 deutschen Marketing-Clubs haben ein Podcast-Projekt an den Start gebracht. Vorhang auf für die erste Folge, in der Dr. Carl Naughton, Deutschlands führender Neugierforscher, Methoden aufzeigt, mit denen man Wege aus der Corona-Krise finden kann. mehr…



Newsticker

Daimler vs. Tesla: Elektro-S-Klasse im “Kampf der Welten”

Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl…

Nachhaltigkeit: Bann von Einwegplastik öffnet neue Märkte

Pro Woche nehmen Menschen laut einer Studie eine Kreditkarte Mikroplastik zu sich. Die…

Trotz Lockdown: Kaffee-Durst der Deutschen steigt weiter

Geschlossene Cafés hin, Corona-Pandemie her – auf Kaffee wollen die Menschen in Deutschland…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige