Suche

Anzeige

Werben mit: Jetzt ‘ne Zeitschrift

Die deutschen Zeitschriftenverlage starteten gestern eine neue integrierte Gattungskampagne. Unter dem Claim "Jetzt `ne Zeitschrift." schalten sie in den nächsten Monaten aufmerksamkeitsstarke Motive in Publikumszeitschriften.

Anzeige

Begleitet wird die Kampagne durch Werbemittel wie Poster, Deckenhänger oder Floorgraphics im Handel sowie ein eigenes Angebot im Internet. Die Kampagne soll den Stellenwert des Mediums Zeitschrift stärker im Bewusstsein der Menschen verankern und zum Kauf anregen. Dabei wollen die beauftragten Agenturen BBDO Düsseldorf und Interone Worldwide die Stärken, die Besonderheiten und die Einzigartigkeit des Mediums aus Sicht des Lesers heraus.

“Mit der neuen Kampagne zeigen wir, dass Zeitschriften neben ihrem hohen Unterhaltungswert für die Menschen in ihrem Alltagsleben auch eine vielfältige und unverzichtbare Begleit- und Ratgeberfunktion haben”, erklärt Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender der Publikumszeitschriften im VDZ. Aktuelle Studien belegten, dass Zeitschriften gerade im intermedialen Wettbewerb für die Menschen eine wichtige Orientierungsfunktion mit hoher journalistischer Glaubwürdigkeit einnähmen. Diese Botschaft wolle man mit “Jetzt `ne Zeitschrift.” auf spielerische und aufmerksamkeitsstarke Weise kommunizieren.

Parallel dazu schaltet der Verband im Internet unter www.jetzt-ne-zeitschrift.de eine eigene Microsite, über die die User die gesamte Kampagne auch interaktiv verfolgen und begleiten können. Im Rahmen eines Gewinnspiels können sie ihr eigenes
Anzeigenmotiv kreieren und von anderen Usern bewerten lassen. Der VDZ prämiert das beste Motiv und schaltet es als Anzeige. Die Kampagnenmotive stellen Menschen in unterschiedlichen Alltagssituationen dar, in denen sie Zeit und Lust haben, eine
Zeitschrift zu lesen.

www.vdz.de
www.jetzt-ne-zeitschrift.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Tesla: Stärken und Schwächen aus Sicht von Kund*innen

Tesla surft auf der Erfolgswelle. Aber es ist nicht alles so schillernd, wie…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige