Suche

Anzeige

Werbemittel-Erstellung soll sich effizienter nutzen lassen

Brand Maker stellt als Anbieter von Marketing-Resource-Management-(MRM)-Systemen ein neues Release der webbasierten MRM-Lösung „Brand Maker 4.9 vor. In der neuen Version seien vor allem die Module Job-Manager und Event-Management optimiert worden.

Anzeige

Beim Job-Manager handle es sich um ein Modul für Auftragsverwaltung, Projekt- und Workflow-Management. Damit könnten Marketingverantwortliche die Produktionsprozesse bei der Werbemittel-Erstellung sowohl unternehmensintern als auch mit externen Dienstleistern effizient und transparent durchführen. Neu daran sei, dass Anwender die Workflows ohne Programmieraufwand für einen bestimmten Job individuell konfigurieren und auf ihre Anforderungen zuschneiden können. Zudem sei auch das Auto-Routing neu, mit dem sich kundenspezifische Regeln definieren lassen, durch die neue Projekte automatisch den richtigen Dienstleistern zugeteilt werden.

Ein Zusatzmodul bilde der Review-Manager, der der interaktiven Abstimmung und Freigabe von Medienentwürfen dienen soll. Anwender könnten Kommentare und Änderungswünsche in Form von Sprechblasen in Dokumente verschiedener Formate einfügen. „Marketingmitarbeiter mussten sich bisher oft mit einer entnervenden Suche nach Abstimmungsverläufen und richtigen Versionsständen in Posteingängen und Ordnern herumschlagen: dank des neuen Moduls ist damit jetzt endgültig Schluss“, unterstreicht Mirko Holzer, CEO bei Brand Maker. Der Review-Manager erfasse alle Kommentare in Web 2.0-Manier und sei nahezu ein universeller Blog für das Produktions- und Jobmanagement.

Überarbeitet worden sei auch das Modul Event-Management. Darin seien im neuen Release ein Marketing-Planer sowie ein Shop-Modul integriert. Während der Marketing-Planer unter anderem bei der organisatorischen Planung von Veranstaltungen Unterstützung leisten soll, könnten Anwender über das Shop-Modul die im Unternehmen vorhandene Messeausstattung reservieren sowie Werbemittel oder Give-Aways für eine bestimmte Veranstaltung bestellen.

www.brandmaker.com

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Die Mülltrennung ist überflüssig? “Wir räumen mit Mythen auf”

Die Corona-Krise hat einen wenig beachteten Nebeneffekt: In den privaten Haushalten fällt mehr…

Torsten Ahlers verlässt Otto Group

Torsten Ahlers verlässt die Otto Group. Er war zuletzt als Geschäftsführer des Konzernunternehmens…

CEO Mattschull verlässt Takko Fashion

Alexander Mattschull wird Takko Fashion als CEO verlassen. Er war über 15 Jahre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige