Werbe-Riese gründet größtes PR-Netzwerk der Welt

Die weltweit größte Werbeholding Interpublic of Companies (IPG) will noch größer werden. John J. Dooner Jr., Chairman und CEO von IPG hat die Fusion mit PR-Riesen Weber Shandwick und BSMG angekündigt. Unter dem Namen Weber Shandwick Worldwide entsteht so das größte PR-Netzwerk der Welt mit einem Jahresumsatz von etwa 500 Mio. Dollar.

Chairman und CEO von BSMG, Jack Leslie bzw. Harris Diamond, sollen zu Chairman und CEO gewählt werden. Bis 30. September soll der Deal abgeschlossen werden.Weber Shandwick Worldwide wird seine Dienste in den Bereichen Technologie, Finanzen, Politik/Verwaltung,Gesundheit, Lifestyle und Consumer/Lifestyle/Entertainment anbieten.

Gleichzeitig gab IPG-CEO Dooner die organisatorische Umstrukturierung von IPG bekannt. Vier global agierende Divisionen (McCann-Erickson Worldgroup, FCB Group, The Partnership und Advance Marketing Services Group) sollen die gesteigerten Kundenanforderungen und die Verbindung aller Teilbereiche des Marketing abdecken.

www.webershandwick.com