Suche

Anzeige

Wenn „gebrauchte” Werbefilme in der Tonne landen

Alte Werbespots müssen nicht mehr im Müll landen.

Meist ereilt Werbefilme immer das gleiche Schicksal: Nach nur zwei Wochen landen sie im Müll. Die Hürther Filmproduktionsfirma Sommer & Co bietet ihren Kunden einen „Recycling-Rabatt" an. Der Neuproduktionen-Wert richtet sich nach Alter und Produktionsaufwand

Anzeige

Zwei Wochen geschaltet und dann ab in die Mottenkiste. Dieses Schicksal ereilt zahlreiche Werbefilme. Die Filmproduktion Sommer & Co möchte dies mit einem außergewöhnlichen Angebot ändern. Sie bietet Unternehmen an, ihre alten – nicht mehr verwendeten – Werbefilme beim Auftrag neuer, gleichwertiger Produktionen in Zahlung zu geben. Ganz gleich, ob TV-Spot, Imagefilm, Produktfilm, Recruiting- oder Erklärfilm. Sommer & Co will Kunden damit einen Anreiz geben, Bewegtbild verstärkt in ihre Kommunikation zu integrieren.

Langfristiges Potenzial für Recycling-Rabatt

„Wir möchten mit dieser Aktion die nachhaltige Dimension von Bewegtbildkommunikation aufzeigen”, sagt Damian Sarnes, Geschäftsführer von Sommer & Co. „Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, flexibel auf Veränderungen im Markt zu reagieren.” Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die ihre Kommunikation im Bereich Film überarbeiten oder stärker einsteigen wollen. Der Wert des Filmes wird dabei anhand des Produktionsaufwands und des Alters beziffert. Im Markt stößt der „Recycling-Rabatt” bereits auf Interesse: „Unternehmen sehen in unserem Angebot langfristiges Potenzial und einen wirtschaftlichen Vorteil”, ergänzt Sarnes.

Anzeige

Digital

Südkorea bekämpft seine Smombies

Aufs Handy starren und dabei vor ein Auto laufen. In Südkorea häufen sich derartige Unfälle. Warnhinweise haben nicht ausreichend geholfen. Nun trifft die Regierung Maßnahmen, bei denen die Menschen nicht einmal den Blick vom Display abwenden müssen. Auch andere Länder werden kreativ, um Gefahren zu vermindern. mehr…



Newsticker

Bundesliga-Partner 2019/20: von Dax-Konzern bis Mittelstand

Adidas, Henkel, SAP – die Dax-Konzerne zählen in der Fußballbundesliga zu den größten…

Studien der Woche: Künstliche Intelligenz, Instagram, Smart Speaker

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Häuser, Kleider, Scooter – So nachhaltig ist Teilen wirklich

Die Hypothese lautet: Wer teilt, gehört zu den Guten. In Zeiten, in denen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige