Welches Unternehmen hat Deutschlands beste Fanpage?

Fanpages auf Facebook gibt es viele, aber welches deutsche Unternehmen besitzt die beste Markenseite? Dieser Frage gehen TNS Infratest und die absatzwirtschaft als Medienpartner jetzt mit dem „TNS Fanpage Award 2012“ nach.

Die Award-Befragung ist kostenlos und umfasst fünf Fragen rund um die Beurteilung von Markenseiten. Beantwortet werden die Fragen aus den Bereichen Kundenbetreuung, Wettbewerbsvorteil, Inhalt, Interaktion und Weiterempfehlung von den Facebook-Fans der teilnehmenden Unternehmen und Marken.

Wie wird Ihr Markenauftritt von Ihren Facebook-Fans bewertet? Steigert Ihre Markenseite die Weiterempfehlungsbereitschaft? Wo stehen Sie im Vergleich zur Konkurrenz? Teilnehmende Unternehmen können herausfinden, was ihre Fans über Ihren Facebook-Auftritt denken. Auf dieser Grundlage lassen sich Verbesserungspotenziale für die eigene Markenseite erkennen.

Zur Teilnahme und automatischen Qualifizierung

An der Award-Befragung teilnehmen können alle Unternehmen und Marken mit mehr als 1.000 Facebook-Fans. Teilnehmer, deren Facebook-Präsenz von mindestens 80 ihrer Fans bewertet wird, qualifizieren sich automatisch für den TNS Fanpage Award und haben die Chance, für die beste Markenseite auf Facebook ausgezeichnet zu werden.

Der Fanpage Community Index (FCI)

Auf Basis der Antworten zu den fünf Award-Fragen bildet TNS den „Fanpage Community Index (FCI)“ und ermittelt so ein Ranking der teilnehmenden Markenseiten. Die Markenseite mit dem höchsten Indexwert gewinnt schließlich den TNS Fanpage Award 2012.

Die Mehrwerte auf einen Blick

Unternehmen, die an einem Wettbewerb teilnehmen, versprechen sich davon konkrete Mehrwerte etwa für die Bekanntheit, das Image und den Unternehmenserfolg. Im Folgenden stellen wir Ihnen die Mehrwerte des „TNS Fanpage Award 2012“ im Überblick vor:

  • Verbesserungspotenziale aus erster Hand
    Sie erfahren, was Ihre Facebook-Fans über ihren Markenauftritt denken.
    Das erschließt mögliches Verbesserungspotenzial für die eigenen Facebook-Aktivitäten.
  • Benchmarking
    Wo stehe ich im internationalen Vergleich? Vergleichen Sie Ihre eigene Facebook-Seite mit den Markenseiten der nationalen und internationalen Konkurrenz. Auch der Blick in andere Branchen kann hilfreich sein, um die Trends und Stellhebel für den Erfolg auf Facebook zu erkennen.
  • Positionierung als Facebook-affines Unternehmen
    Unternehmen, die es in die Top-10 der besten deutschen Markenseiten schaffen, positionieren sich national und international als Facebook-affines Unternehmen.

Auf den folgenden Seiten finden Sie alles Wissenswerte zu:

Außerdem stellen wir Ihnen ein Referenzprojekt aus den Niederlanden näher vor.

=> Hier geht es zur Registrierung für den „TNS Fanpage Award 2012“

Bei Fragen rund um den TNS Fanpage Award 2012 erreichen Sie Claudia Cramer, Senior Sales Consultant Media Research bei TNS Infratest per E-Mail unter fanpage-award-2012@tns-infratest.com oder telefonisch unter 040 / 4411 9111.