Suche

Anzeige

Wechsel in der Geschäftsführung: Christian Heynisch verlässt den DMV

Bis die Position von Dr. Christian Heynisch neu besetzt ist, wird der Vorstand die Aufgaben des Geschäftsführers übernehmen. © DMV

Dr. Christian Heynisch, Geschäftsführer des Deutschen Marketing Verbands (DMV), wird seine Tätigkeit für den Verband beenden und zum Ende des Monats Mai ausscheiden. „Wir danken Dr. Heynisch sehr für sein außerordentliches Engagement, das er in die Geschäftsstellenleitung eingebracht hat“, sagt Prof. Dr. Ralf Strauß, Präsident des DMV.

Anzeige

Strauß betont weiter: „Dr. Heynisch hat ein großes Pensum an Projekten in kürzester Zeit erfolgreich abgeschlossen. Wir wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Erfolg und persönlich alles Gute.“

Dem Verband neue Marktchancen eröffnet

Im Rahmen der Weiterentwicklung, in der sich der DMV derzeit befindet, hat Heynisch dem Verband strategisch und operativ weitere Impulse gegeben, dadurch die finanzielle Basis des Verbands ausgebaut und neue Marktchancen eröffnet. Während seiner Tätigkeit wurde ferner die Geschäftsstelle organisatorisch neu ausgerichtet, konnten umfangreiche Rechtsfälle abgeschlossen und die Drittmittelbeschaffung erheblich erweitert werden.

Vorstandswahlen Ende April

„Auf der Frühjahrstagung Ende April 2015 finden die turnusgemäßen Vorstandswahlen statt. Das ist ein guter Zeitpunkt, neue Wege zu gehen“, erklärt Heynisch. Um die Kontinuität zu gewährleisten, wird der Vorstand die Aufgaben des Geschäftsführers übernehmen, bis die Position neu besetzt ist.

Ab Ende März wird per Ausschreibung ein Nachfolger gesucht. Weitere Informationen dazu auf www.marketingverband.de.

Digital

Dmexco 2019 geht mit mehr Frauen, neuen Ausstellern und Content-Offensive an den Start

Am 11. und 12. September versammelt die Digitalmesse Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation in Köln. Das Motto der diesjährigen Dmexco: „Trust in You“. Auch darüber hinaus gibt es einige Neuerungen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019: Das sind die glücklichen Gewinner

Die Preise sind vergeben, die Sieger dürfen sich zu Recht feiern lassen. Am…

Guido Maria Kretschmer: “Mode ist die letzte Freiheit, die es gibt”

Guido Maria Kretschmer ist eine echte Marke: authentisch, geliebt, glaubwürdig, unverwechselbar – und…

Marketingchef von Brax: Warum es wichtig ist, nicht zu lügen

Marc Freyberg, CMO der im ostwestfälischen Herford beheimateten Modefirma Brax, sprach vergangene Woche…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige