Suche

Anzeige

Wechsel bei Jägermeister: Michael Volke wird Vorstandsvorsitzender

Michael Volke

Michael Volke, Mitglied des Vorstandes, bislang zuständig für Marketing und Vertrieb bei Jägermeister, wird in den Vorstand berufen und folgt auf den bisherigen Firmenchef Paolo Dell´Antonio

Anzeige

Michael Volke übernimmt im kommenden Oktober den Vorstandsvorsitz beim Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister, Wolfenbüttel. Der bisherige Firmenchef Paolo Dell´ Antonio wird das Unternehmen Ende September 2016 verlassen. Der Manager gehe auf eigenen Wunsch, um sich “neuen beruflichen Herausforderungen” stellen zu können.

Wilder Wechsel bei Jägermeister

Sein designierter Nachfolger Volke ist bereits seit 2008 Mitglied des Jägermeister-Vorstandes. Er kam damals von Bacardi Deutschland und hatte vorher beim Disney Channel Germany gearbeitet. Bisher ist Volke bei Mast-Jägermeister Vorstand für Marketing & Vertrieb in den Regionen Westeuropa sowie Nord- und Südamerika. Als Vorstandsvorsitzenden werde er künftig insbesondere für die globale Entwicklung und Positionierung der Marke Jägermeister sowie den nord-amerikanischen Markt verantwortlich sein, heißt es aus dem Unternehmen. Sein Vorstandskollege Denis Schrey übernimmt zukünftig die weltweite Verantwortung für alle Märkte mit Ausnahme von Nordamerika. Auch die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wird zum 1. Oktober neu besetzt. Den Posten übernimmt der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Florian Rehm. Rehm ist Mehrheitsgesellschafter und Sprecher der Unternehmerfamilie Mast.

 

Anzeige

Digital

BMW Motorrad

Digital durch die Krise: So nutzt BMW Motorrad Tik Tok und Co.

BMW Motorrad hat im Laufe der Corona-Krise verstärkt auf Digitalprojekte gesetzt, um Kunden und Marke in Zeiten von Social Distancing und Ausgangsbeschränkungen über Social Media noch stärker zu verbinden. Ein Einblick in das Konzept und ein Zwischenfazit, was die Aktivitäten auf Plattformen wie Tik Tok dem Hersteller gebracht haben. mehr…



Newsticker

Corona-Krise: Einzelhandel erwartet lange Durststrecke

Die Verbraucher im Krisenmodus, Unternehmen in Existenznot: Der Handelsverband Deutschland malt ein düsteres…

Warum heißt die Marke so? Heute: Rimowa

Rimowa steht heute für eine große Marke, die ganz klein in Köln anfing.…

Digital durch die Krise: So nutzt BMW Motorrad Tik Tok und Co.

BMW Motorrad hat im Laufe der Corona-Krise verstärkt auf Digitalprojekte gesetzt, um Kunden…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige