Suche

Anzeige

Wechsel bei Jägermeister: Michael Volke wird Vorstandsvorsitzender

Michael Volke

Michael Volke, Mitglied des Vorstandes, bislang zuständig für Marketing und Vertrieb bei Jägermeister, wird in den Vorstand berufen und folgt auf den bisherigen Firmenchef Paolo Dell´Antonio

Anzeige

Michael Volke übernimmt im kommenden Oktober den Vorstandsvorsitz beim Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister, Wolfenbüttel. Der bisherige Firmenchef Paolo Dell´ Antonio wird das Unternehmen Ende September 2016 verlassen. Der Manager gehe auf eigenen Wunsch, um sich “neuen beruflichen Herausforderungen” stellen zu können.

Wilder Wechsel bei Jägermeister

Sein designierter Nachfolger Volke ist bereits seit 2008 Mitglied des Jägermeister-Vorstandes. Er kam damals von Bacardi Deutschland und hatte vorher beim Disney Channel Germany gearbeitet. Bisher ist Volke bei Mast-Jägermeister Vorstand für Marketing & Vertrieb in den Regionen Westeuropa sowie Nord- und Südamerika. Als Vorstandsvorsitzenden werde er künftig insbesondere für die globale Entwicklung und Positionierung der Marke Jägermeister sowie den nord-amerikanischen Markt verantwortlich sein, heißt es aus dem Unternehmen. Sein Vorstandskollege Denis Schrey übernimmt zukünftig die weltweite Verantwortung für alle Märkte mit Ausnahme von Nordamerika. Auch die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wird zum 1. Oktober neu besetzt. Den Posten übernimmt der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Florian Rehm. Rehm ist Mehrheitsgesellschafter und Sprecher der Unternehmerfamilie Mast.

 

Anzeige

Digital

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es sich für westliche Unternehmen genau zu schauen, in welche Start-ups Chinas E-Commerce-Riesen investieren. mehr…

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Diese vier Trends bestimmen Chinas Lebensmittelmarkt

Chinesische Verbraucher gelten insbesondere im Lebensmittelbereich als Indikatoren für Trends. Darum lohnt es…

Konzerne interpretieren den Milchmann neu

Immer mehr Regierungen verbannen Tüten und überflüssige Plastikprodukte. Um das Thema marketingtechnisch für…

Mittelstand: Wie Rodenstock zurück zu alter Stärke findet

Rodenstock, ein Hersteller von Brillenfassungen und -gläsern, ist im Umbruch. Im Gespräch mit…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige