Suche

Anzeige

Websiteoptimierungen sollen Auffindbarkeit erhöhen

Die Optimierung von Unternehmenswebsites ist zu einer eigenen Disziplin des Webdesigns aufgestiegen. Webalytics, der nach eigenen Angaben führende deutsche Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), will dem häufig von IT-Verantwortlichen geäußerten Schulungsbedarf bei der Gestaltung der Webpräsenz Rechnung tragen und bietet mittelständischen Unternehmen zweitägige Trainings zu „Google Analytics v3“ an.

Anzeige

Ziel sei es, die Auffindbarkeit von Homepages zu verbessern und den „Traffic“ auf den Unternehmens-Internetseiten zu erhöhen. Als produktive Plattform zur Generierung von Nachfrage und Kundengeschäft fehle es so mancher Homepage an der richtigen Einstellung zum IT-Business. Gerade in mittelständischen Unternehmen herrsche meist ein Wissensnotstand bezüglich Website-Optimierung und Suchmaschinenmarketing. Das Google-Analytics-Training soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das praktische Wissen spürbar zu verbessern. Deshalb sei das Schulungsprogramm darauf ausgerichtet, dass es vor allem die erforderlichen fachlichen Grundlagen für Entscheider und Gestalter in Unternehmen lege.

Inzwischen greife die Erkenntnis, dass das digitale Geschäftsleben eigene Gesetze hat, die es zu beachten gilt. Das kostenlose Analysetool von Google soll helfen, die Funktionalität und Besucherfreundlichkeit der eigenen Website kritisch zu hinterfragen und zu verbessern. Die Schulungsangebote für die offenen Trainings zu „Google Anaytics v3“ finden Interessenten auf der neuen Website des deutschen Google-Spezialisten.

www.webalytics.de

Anzeige

Digital

Social Media: Das sind die beliebtesten Kaffeemarken

Kaffee ist das beliebteste Getränk der Deutschen. Dementsprechend groß ist das Interesse der Verbraucher*innen auch auf den digitalen Kanälen. Doch wie sind die einzelnen Marken in den sozialen Medien aktiv? mehr…


 

Newsticker

Strategie im Wandel: Aufgaben, Chancen, Mehrwerte

Strateg*innen wurden in den letzten zwei Jahren vermehrt zu jenen Personen, die Kund*innen…

Warum der Refurbished-Markt in der Chipkrise punktet

Die Elektroindustrie leidet unter einem Mangel an Chips und anderen Materialien. Bei Herstellern…

EuGH: Getarnte Werbung im Mail-Postfach kann unzulässig sein

Ein deutscher Stromanbieter hat in vielen Mailpostfächern Werbeanzeigen geschaltet, die echten E-Mails zum…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige