Suche

Anzeige

Webinarsoftware für Marketing und Vertrieb erhältlich

Mit „Netviewer Webinar“ stellt der Anbieter von Lösungen zur Web-Collaboration ein Werkzeug vor, das sich für Verantwortliche im Bereich der Marketing- und Mediaszene eignet. Das Tool basiere im Kern auf der in Online-Meetings bewährten Webkonferenz-Technologie von Netviewer, doch sei die webbasierte Vorbereitung und Verwaltung von Online-Schulungen und Teilnehmern weiterentwickelt worden.

Anzeige

„Webinare werden im mehrstufigen Leadgenerierungsprozess immer wichtiger. Es gibt kaum ein wirksameres und flexibleres Werkzeug, um Interessenten als Kunden zu gewinnen“, erläutert Jörg Mayer, Vorstand der Netviewer AG. Neben dem breiten Anwendungsspektrum von Webinaren für Mitarbeitertrainings und Seminare, stehe der strategische Einsatz in Marketing und Vertrieb immer mehr im Mittelpunkt. „Kein Marketing-Profi kommt in Zukunft an dem Thema Webinar vorbei“, ist sich Mayer sicher.

Aber auch in der Neu- und Bestandskundenbindung würden Webinare helfen, weil sie wertvolles Wissen für einen erfolgreichen Produkteinsatz vermitteln und somit die notwendige Grundlage für eine langfristige Geschäftsbeziehung schaffen. Der Vorteil für Anbieter wie Teilnehmer liege mit bestem Kundenservice bei geringem Zeit- und Kostenaufwand auf der Hand.

Entsprechend einfach sei die Webinarverwaltung gehalten. Durch eine übersichtliche Oberfläche ließen sich neue Webinare innerhalb weniger Minuten anlegen, automatische E-Mail-Benachrichtigungen definieren und lasse sich der Anmeldeprozess gestalten. Die Software sei ab 49,90 Euro als Software-as-a-Service erhältlich.

www.netviewer.com/de/

Anzeige

Kommunikation

“Marke post Corona” – Serie über die Learnings aus der Krise

In unserer Serie "Marke post Corona: Learnings aus der Krise" berichten Marketingverantwortliche über ihre Erfahrungen und Lehren aus der Corona-Zeit. Hier finden Sie alle acht Beiträge der Reihe im Überblick. mehr…



Newsticker

Business-News: Veggie-Produkte, Ceconomy, Japan und UK

Täglich prasseln unzählige Nachrichten auf die Marketingbranche ein, die je nach Aufgabengebiet mehr…

Cocooning und Projektgeschäft: Occhio wächst während Corona

Der Leuchtenhersteller Occhio legt beim Umsatz seit Jahren kräftig zu. Trends wie Cocooning…

Studien der Woche: New Work, Gen Z, Bundesliga, Mittelstand

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige