Suche

Anzeige

Web stärkt Print – und umgekehrt

Weniger Leser, mehr Online-Nutzer - das "Aus" für klassische Medien? Andreas Ludwig, Director Marketing & Business Development bei Yahoo! Deutschland, macht sich um die Zukunft der Print-Branche keine Sorgen.

Anzeige

Foto: Andreas Ludwig, Yahoo! Deutschland

“Für mich besteht kein Zweifel, dass es Zeitungen noch lange geben wird. ‘Print’ ist ein Gütesiegel, steht seit jeher für hohe Qualität und journalistische Kompetenz. Zeitungen filtern Wichtiges von Unwichtigem, haben einen quellensicheren, unverfälschten Charakter und bieten dem Leser eine glaubwürdige Orientierung”, kommentiert Andreas Ludwig, Director Marketing & Business Development bei Yahoo! Deutschland.

Er sieht für Verlage beste Chancen, sich auch im digitalen Markt erfolgreich zu positionieren. Printmedien könnten ihre Kernkompetenzen und Vorteile auch in der digitalen Welt ausspielen. Mit den von Nutzern generierten Inhalten käme jetzt jedoch
noch eine neue Dimension hinzu: Videostreams, Blogs und Wikis seien Ausdruck einer neuartigen Partizipationskultur, die unter dem Begriff ,Web 2.0′ für Schlagzeilen sorgten. Wie dieser Trend bezeichnet werde, spiele dabei keine Rolle. Tatsache sei, dass die Entwicklung hin zu personalisierbaren Services und Communities unaufhaltsam voranschreite, weil sie dem entspreche, was Nutzer heute erwarten.

www.yahoo.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

Ranking: Das sind die wertvollsten deutschen Marken

Laut der diesjährigen Studie "Brand Finance Global 500" ist Mercedes-Benz erneut die weltweit…

Wie man einen “Saftladen” wie Eckes-Granini digitalisiert

Chaichana Sinthuaree, Chief Digital Officer von Eckes-Granini, spricht in der 15. Folge von…

Eckholt wird Marketingchef bei “Mein Schiff”

Clas Eckholt wechselt von Stage Entertainment zu Tui Cruises. Dort wird der 45-Jährige…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige