Suche

Anzeige

„Web-Spot“ bei Gruner + Jahr

Mit einer Kampagne der Mercedes A-Klasse startet G+J Electronic Media Service eine neue Online-Werbeform. Es handelt sich dabei um ein Pop-Up mit Bewegtbildern und Ton, die den originären TV-Spots nachempfunden sind.

Anzeige

Neu daran ist vor allem die zugrunde liegende Technik, mit der 95 Prozent der Internet-Nutzer in den Genuss von Bild und Ton kommen, ohne zusätzliche Software zu benötigen. Gleichzeitig kann der Spot direkt angeklickt werden und verlinkt dann auf die Mercedes-Site. Der User muss also nicht erst abwarten, bis der Spot zu Ende gelaufen ist.

„Das ist neu und zieht deshalb die Aufmerksamkeit der User auf sich“, so Mattias Müller von der planenden Agentur Elephant Seven, einer Tochter von Springer & Jacoby. Geschaltet wurde der Spot auf den von G+J EMS vermarkteten Sites Brigitte.de und Stern.de. Die Klickraten können sich für Internet-Verhältnisse sehen lassen: Statt üblicher 0,4 bis 0,8 Prozent bei normalen Bannern oder Pop-Ups liegen sie bei Brigitte.de derzeit über drei Prozent.

http://www.brigitte.de,
http://www.stern.de

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…


 

Newsticker

VW will Europcar zur Mobilitätsplattform umbauen

Die Übernahme des französischen Autovermieters Europcar durch Volkswagen rückt näher. Nun hat VW-Chef…

Suchen Sie sich ein neues Team!

Ihr Team jedenfalls scheint genau dies zu tun. Laut dem "2021 Work Trend…

BGH: Farbton des Lindt-Goldhasen genießt Markenschutz

Seit vielen Jahren wehrt sich der Schokoladenhersteller Lindt gerichtlich dagegen, dass Wettbewerber ebenfalls…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige