Web.de führt

In der aktuellen IVW-Online-Messung für den Monat September belegt die Web.de Advertising Vermarktungsgemeinschaft den ersten Platz mit rund 581 Mio. Seitenabrufen.

Auf Platz zwei und drei folgen die Tomorrow Internet AG der Verlagsgruppe Milchstraße (542 Mio. Seitenabrufe) und die RTL Group von IP New Media mit 263 Mio. Die Web.de AG konnte damit ihre Seitenabrufe im September um elf Prozent um 57 Mio. im Vergleich zum Vormonat steigern.

Im Oktober wird aller Voraussicht nach die aus der Zusammenführung der Sales-Bereiche der Tomorrow Internet AG und der Focus Digital-Tochter Interactive Advertising Center GmbH entstandene Tomorrow Focus Sales GmbH die Führung übernehmen. Denn das aus beiden Organisationen neu geformte Team vermarktet seit diesem Monat ein Gesamtportfolio von mehr als 30 Sites wie Focus Online, TV Spielfilm oder Chip Online.

http://advertising.web.de,
http://www.tomorrow-ag.de,
http://www.rtlgroup.com