Suche

Anzeige

Nicht nur die BVG kann Viral-Hits: S-Bahn Hamburg begeistert mit privatem Zug-Konzert

Weihnachten mit Glühwein und guter Musik. In einer S-Bahn

Der Kunde: Die S-Bahn Hamburg. Das Konzept: Ein Konzert in einer Bahn. Und fertig ist ein Viral-Hit. Die BVG in Berlin machte vor, wie kleine Clips zu großen Hits in den sozialen Netzwerken werden können. Nun haut die S-Bahn mit ihren kreativen Partnern einen Weihnachts-Hit mit Glühwein und guter Musik raus.

Anzeige

Ein kleines Weihnachtskonzert in der S-Bahn gefällig? Die S-Bahn Hamburg lud einige Fahrgäste zu einem “Secret Gig” in einen Sonderzug ein, verloste Tickets dafür im Vorfeld. “Unsere Ticket-Gewinner wussten im Vorfeld, dass sie ein Konzert besuchen, jedoch nicht, wo dieser musikalische Abend stattfindet. Es waren also wirklich nur Menschen dabei, die unseren Künstlern in diesem Moment gerne zuhören und sich mitreißen lassen wollten”, kommentiert das Unternehmen auf der Facebook-Seite. So saßen die Gäste gemütlich in der Bahn mit Glühwein in der Hand und wurden überrascht, als plötzlich die Musiker anfingen zu spielen:

Super erfolgreich: Nach nur 17 Stunden

Die Indie-Folk-Band heißt You&Me und wurde 2015 in Braunschweig gegründet. Bis jetzt wurde das Video schon über 500.000 Mal aufgerufen und hat 1700 Mal geteilt – und das innerhalb von 17 Stunden nach Veröffentlichung.

Partner der ganzen Aktion war SofaConcerts, eine Plattform für Wohnzimmerkonzerte und Live-Musik, die es schafft Künstler und Zuhörer in einem Wohnzimmer zusammenzubringen. Die Produktion übernahm Merijula Media House. Dieses wurde 2016 von Julian Schmitz, Direktor, Produzent und Mitbegründer der Lifestyle-Marke merijula ​​freedom wear gegründet. Sie konzentrieren sich vor allem auf Outdoor-Videos, Reisen, innovative Konzepte und produzierten schon für Billyboy oder die Elbphilharmonie. Idee und Konzept wiederum kommen von Geheimtipp Media. Sie sind auch verantwortlich für die Seite Geheimtipp Hamburg. Geheimtipp Hamburg ist heute viel mehr als nur ein digitales Stadtmagazin und eine Szene-Plattform: So entwickeln die Gründer Patrick Kosmala und Jan Traupe auch Konzepte für große Marken.

BVG drehte 2017 mehrere Viralhits mit Jung von Matt

In Berlin erkannte man das Potenzial von witzigen Musik-Clips als Erstes. Die BVG brachte im Sommer die “BVG-Arie”, eine Neuinterpretation von Mozarts Zauberflöte, heraus und im November einen Film der an die 80er erinnert, unterlegt mit dem Song “Ohne uns” – eine Neuinterpretation des Songs “Ohne dich (schlaf ich heute Nacht nicht ein)” der Münchener Freiheit.

Anzeige

Digital

“Eine digitale Messe ist besser als keine Messe”

Volker Fischer, General Manager Germany beim IT-Dienstleister GFT, blickt auf die Hannover Messe zurück, die in der vergangenen Woche erstmals rein digital stattgefunden hat. Warum er dieses Format für einen absoluten "Notnagel" hält und welche Events seiner Meinung nach eine Zukunft haben, verrät er im Interview. mehr…



Newsticker

Stadtmarketing-Verband: Zentren brauchen Anlässe für Begegnung

Nicht allein der Handel wird nach der Corona-Pandemie wieder für volle Innenstädte sorgen,…

“Eine digitale Messe ist besser als keine Messe”

Volker Fischer, General Manager Germany beim IT-Dienstleister GFT, blickt auf die Hannover Messe…

Super League – so werden Marken zerstört

Die Pläne zur Super League im Profifußball sorgen derzeit für Gesprächsstoff. Durch den…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige