Suche

Anzeige

Waren- und Duftproben bleiben hängen

Die durchschnittliche Betrachtungszeit eines Post-it ist mit 5,3 Sekunden etwa eineinhalb mal so hoch wie die einer klassischen Anzeige (3,3 Sekunden). Der Beihefter mit Duftprobe sorgt dreimal so lange für Aufmerksamkeit.

Anzeige

Interaktive Ad Specials (interaktive Beilage, Beihefter mit Duftprobe) schauen sich mehr als 30 Prozent der Leser mindestens zehn Sekunden lang an. Die gestützte Erinnerung liegt bei rund 90 Prozent. 36 Prozent der Mediennutzer können sich vor allem an die Warenprobe (36 Prozent) erinnern. Auf Platz zwei der ungestützten Abfrage folgt der Beihefter mit Duftprobe (27 Prozent).

Die Bauer Media KG präsentiert mit ihrer neuen Studie „Im Auge des Betrachters“ erstmals eine qualitative Untersuchung zur Werbewirkung von Ad Specials. In ihrem Auftrag untersuchte das Institut Eye Square in Berlin, das Medienverhalten von 60 TV Movie Lesern im Alter von 20 bis 50 Jahren. Die Forscher analysierten das Leseverhalten der Probanden, indem sie deren Blickverlauf aufzeichneten und in Einzelinterviews zusätzlich die gestützte und freie Erinnerung an einzelne Werbeformen abfragten.

Im Focus der Studie standen die klassische Anzeige, das Post-it, die gefaltete Beilage, die interaktive Beilage, die Warenprobe und der Beihefter mit Duftprobe. Interessierte können die Studie „Im Auge des Betrachters“ über René Meyer, Leiter Management Bauer Extras, beziehen.

Anzeige

Digital

Automat

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar, aber er steht für einen Trend im Lebensmittelhandel. mehr…



Newsticker

Pizza, Wagyu-Rind und Bitcoin – und der Trend zum Automat

In Italien verkauft ein Automat Pizzen an hungrige Passanten. Der Geschmack ist streitbar,…

“German Style Bread”: Deutsches Brot blüht in UK auf

"German Style Bread" ist in Großbritannien auf dem Vormarsch. Deutsches Brot ist beliebt…

The Nu Company – Lautstärke als Umsatzturbo

The Nu Company will nicht weniger als den Markt für Schokolade revolutionieren. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige