Suche

Anzeige

Anzeige

Wachstum hält an: dmexco erweitert Ausstellungsflächen

Vernetztes Arbeiten im start up village auf der dmexco 2014. © dmexco

Die Nachfrage aus dem In- und Ausland nach Ausstellungsflächen auf der dmexco 2015 ist größer denn je: Damit wächst die Expo um mehr als zehn Prozent gegenüber dem Vorjahr. Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ werden alle Top-Player der globalen Digiconomy ihre neuesten digitalen Lösungen, Technologien, Visionen und Innovationen präsentieren.

Anzeige

Noch vor Ablauf der offiziellen Anmeldefrist Ende April hatten sich im siebten Jahr in Folge mehr Austeller als zum Vorjahreszeitpunkt ihren Platz auf der Expo gesichert. Drei dmexco Hallen waren bereits nahezu ausgebucht, eine vierte Halle ist in Planung.

Alle bedeutenden Marken und die führenden Unternehmen der globalen Digiconomy sind am 16. und 17. September unter dem Motto „Bridging Worlds“ an Bord, darunter Adobe, Amazon, AOL, Baidu, Ebay, Facebook, Mozilla/Firefox, Fox, Google, IBM, Medialink, Microsoft, Mozilla, Opera, Oracle, PayPal, Rakuten, Salesforce, SAP, Spotify, Sky, Twitter, Yahoo und Yandex.

Zu den neuen Teilnehmer zählen Unternehmen wie Discovery Channel, DMAX, TLC, Eurosport, Huffington Post und Furious Minds. Ebenfalls dabei sind alle wichtigen Media-Agentur-Netzwerke, die auf der dmexco weltweite Media-Etats in mehrstelliger Milliardenhöhe repräsentieren. Zu ihnen zählen unter anderem Dentsu Aegis, Digitas Lbi, GroupM, Havas, IPG Mediabrands, Mediacom, Mindshare, Plan.net, Starcom, Universal McCann, VivaKi und Xaxis.

Länderpavillons erweitern Standfläche

Die deutsche Digiconomy ist mit bedeutenden Marktteilnehmern wie Axel Springer, Bauer, Gruner + Jahr, Interactive Media (Deutsche Telekom), IP Deutschland (RTL), IQ (Holtzbrinck), OMS, SevenOne (Pro7/Sat1), Spiegel QC, Tomorrow Focus (Burda) und United Internet (1&1) vollständig auf der dmexco 2015 vertreten.

Neben Ausstellern aus Deutschland registriert die dmexco deutlich zunehmendes Interesse von internationalen Unternehmen, etwa aus den USA und Israel. Aber auch aus kleineren Märkten wie den British Virgin Islands, Estland, Finnland, Malta, Ukraine und Uruguay haben sich Aussteller angemeldet. Großen Zuspruch erfahren erneut die dmexco Länderpavillons für Österreich, Schweiz und Frankreich, die ihre Standflächen in diesem Jahr jeweils mehr als verdoppeln. Weiteres internationales Wachstum generieren die dmexco Satellites in New York und Singapur.

Anzeige

Kommunikation

Clubhouse

Was ist Clubhouse? Hintergründe zur Hype App

Die Social-Media-App Clubhouse ist gefühlt über Nacht an die Spitze der Download-Bestenliste gestürmt. Was hat es mit dem Hype auf sich – und wird Clubhouse sich langfristig als App etablieren? mehr…



Newsticker

Warum heißt die Marke so? Heute: Jeep

Die uramerikanische Marke, die heute mehrheitlich in italienisch-französischer Hand ist, galt lange Zeit…

Daimler vs. Tesla: Elektro-S-Klasse im “Kampf der Welten”

Neue Autos hat der Daimler-Konzern in den vergangenen Jahren viele vorgestellt, aber wohl…

Nachhaltigkeit: Bann von Einwegplastik öffnet neue Märkte

Pro Woche nehmen Menschen laut einer Studie eine Kreditkarte Mikroplastik zu sich. Die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige