Suche

Anzeige

VW: Robbie Williams spricht nun fließend Deutsch… fast

Der neue Marketingleiter Robbie Williams zeigt, was der Volkswagen so alles kann © VW 2014

In seiner neuen Rolle als VW-Marketingleiter macht sich Robbie Williams ganz gut. Auch seine Sprachbarriere scheint wie weggezaubert – das zeigt zumindest der zweite TV-Spot des Autobauers mit seinem Star-Testimonial.

Anzeige

Als Popstar Robbie Williams ein Video im Netz hochlud, in dem er eine Jobsuche ankündigte, konnte er sich vor Angeboten kaum retten. Den Zuschlag machte dann aber Volkswagen, wie ein Video auf der Facebook-Seite des Konzerns zeigt und damit Williams Bewerbungsvideo als Marketingtrick erscheinen lässt.

Nun erschien, kurz nach dem ersten Werbespot, direkt der Zweite. Der aktuelle TV-Spot verbindet eine lockere Story mit einer klaren Botschaft zum Produkt. Natürlich bleibt der Spaß nicht aus.

Damit zeigt VW dass es in der Kampagne eben nicht nur darum gehen soll, einen prominenten Werbebotschafter herzuzeigen, sondern die Marke immer noch im Vordergrund steht. Die von Grabarz & Partner entwickelte Kampagne soll die beworbenen Fahrzeuge in den Mittelpunkt stellen. “Denn am Ende geht es natürlich darum, dass wir Autos verkaufen”, so der wahre VW-Marketingleiter Lutz Kothe.

Anzeige

Digital

GAFA

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook und Apple (kurz: GAFA) im vergangenen Quartal zusammen verdient. Die Corona-Krise hat ihrem Geschäft nicht geschadet – ganz im Gegenteil. mehr…



Newsticker

“Zero-Based Re-Habiting”: Wachstum im New Normal

In vielen Ländern hat der Lockdown mehrere Monate lang angehalten, in manchen hat…

GAFA mit Milliarden-Gewinnen in der Corona-Krise

38 Milliarden Dollar – so viel haben die vier Tech-Riesen Google, Amazon, Facebook…

Conti-Chef Degenhart legt Amt vorzeitig nieder

In den vergangenen Wochen kursierten Spekulationen über einen Wechsel an der Spitze von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige