Suche

Anzeige

Von der heilen Werbewelt genervt

Nur 19 Prozent aller deutschen Mütter haben Vertrauen in die Nahrungsmittelindustrie. Das zeigt eine groß angelegte Studie der Düsseldorfer Werbeagentur Euro RSCG Germany.

Anzeige

Für die repräsentative Untersuchung befragte das Institut Innofact 1 071 Mütter in Deutschland. “Dieses dramatisch schlechte Ergebnis ist einerseits ein Resultat der zahlreichen Lebensmittelskandale der Vergangenheit. Darüber hinaus fühlen sich die Familien von den Nahrungsmittelherstellern aber auch nicht richtig verstanden”, erklärt Andreas Geyr, CEO Euro RSCG. Wie die Studie zeige, sind über 40 Prozent der Mütter von der Werbung mit der heilen Welt idealer Familien “genervt”.

Für über 60 Prozent der Mütter ist die Food-Werbung Beweis dafür, dass die Hersteller das wirkliche Familienleben nicht kennen. Eine detaillierte Abfrage, wie Mütter Marken und Hersteller diesbezüglich sehen, brachte Hipp, Iglo, Hohes C und Dr. Oetker auf die ersten vier Plätze (Frage: Verstehen die Hersteller/Marken die Situation der Mütter?). Nur 13 von 36 abgefragten Marken erzielten bei der Zustimmung 50 und mehr Prozentpunkte.

www.eurorscg.de

Anzeige

Strategie

Fernglas

Wirtschaft post Corona: Ansätze für die Zeit nach der Krise

Schneller, höher, weiter – nach diesem oft nicht hinterfragten Modus läuft die Wirtschaft. Die Corona-Krise ist schmerzhaft. Sie könnte aber auch erstmals seit langem den Raum für neue Ansätze öffnen. Realistische Alternative für die Wirtschaft post Corona oder verantwortungslose Krisenromantik? mehr…


 

Newsticker

Messen und Events: Wandel auf die harte Tour

Weil Corona auch die Messe- und Eventbranche umgekrempelt hat, musste diese den Innovationsmotor…

Welche Potenziale Voice in der Markenführung hat

Smart Speaker, Voice-Assistants und -Apps, Voice Search oder V-Commerce: Wie ist der Status…

Krämer wird Chief Commercial Officer von T-Systems

Urs M. Krämer wird zum 1. Januar 2022 neuer Chief Commercial Officer von…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige